Wie bleibt ihr mit eurer Familie in Kontakt?

vom 06.04.2012, 14:06 Uhr

Wir sind vor 11 Jahren von Rostock nach Hamburg gezogen. Zu meinem Glück bin ich mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meiner sechzehn Jahre jüngeren Schwester hierher gekommen. Dadurch habe ich die wichtigsten Personen immer um mich rum. Witzigerweise sehen wir uns trotzdem nicht ständig, sondern telefonieren auch viel und das obwohl sie nur 4 Kilometer entfernt voneinander wohnen.

Meine Großeltern sind leider alle in Rostock geblieben. Dadurch sehen wir uns nur ein- oder zweimal im Jahr. Und das sind dann wirklich die üblichen Familienfest wie Hochzeit, Weihnachten oder Geburtstage. Ansonsten telefonieren wir meist oder schicken uns Briefe (mit Fotos). Meine Großeltern väterlicherseits sind ganz modern und verschicken mit ihren 83 Jahren E-Mails. Dadurch kann ich ihnen Fotos auch per E-Mail schicken.

Ich finde es auch sehr wichtig, einen guten Kontakt zu behalten, denn gerade bei den Großeltern weiß man ja nicht, wie lange man sie noch hat. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass auch meine Kinder und ich immer guten Kontakt haben, sollte es sie in die Ferne ziehen.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die beliebtesten Kommunikationswege sind eben WhatsApp oder eben Telefon. Mehr brauche ich gar nicht und mehr ist gar nicht nötig. Ich meine, will man noch Briefe oder Emails schreiben oder was? Telefon oder WhatsApp geht doch viel schneller meiner Ansicht nach. In meiner Familie ist man modern genug, dass man weiß, wie man mit Smartphones oder dem Internet umgeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^