Sollte nicht jeder Spielplatz zumindest ein Dixieklo haben?

vom 11.12.2018, 09:45 Uhr

In meiner Stadt haben Spielplätze nur ganz selten eine Toilette. Ich kenne nur einen einzigen, da ist die Toilette aber auch nur deswegen dort, weil in der Nähe eine große Liegewiese ist. So gehen die Kinder, wenn sie das Bedürfnis verspüren und der Nachhauseweg zu weit ist, einfach ins Gebüsch. Ich finde, dass zumindest die großen Spielplätze aus hygienischen Gründen ein Dixieklo haben sollten. Denn es ist nicht schön, wenn die im Gebüsch Verstecken spielenden Kinder in menschliche Exkremente treten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da hast du wirklich etwas sehr Wahres geschrieben. Es gibt bei den meisten Spielplätzen, die ich kenne keine Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen und das wäre ja sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern eine tolle Sache. Erstaunlicherweise habe ich das genauso in der Stadt erlebt, Spielplätze ohne Toilette und als ich dann mit meinem Sohn das erste Mal in unserem Dorf auf dem Spielplatz gegangen und dort gibt es drei richtige Toiletten.

Ich finde das auf jeden Fall sehr viel besser, da ich meinem Sohn auch gar nicht so beibringen immer im Stehen zu urinieren. Ich finde es besser, wenn man die Möglichkeit hat eine Toilette aufzusuchen, mit einem Mädchen ist das ja dann auch noch blöder, deswegen bin ich ganz froh, dass man hier sogar als Behinderter eine Toilette neben dem Spielplatz hat. Ich finde auch, dass das zumindest bei großen Spielplätzen so gemacht werden sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Rückblickend betrachtet war ich als Kind sehr oft auf dem Spielplatz und habe mit Nachbarskindern getobt. Allerdings bin ich auch in einer Gegend aufgewachsen, wo sich der Spielplatz in unmittelbarer Nähe von meinem Elternhaus befunden hat. Das waren keine 50 Meter Luftlinie. Da noch ein Dixieklo zu verlangen wäre ein wenig unangebracht, denn die paar Meter bis nach Hause zum heimischen Klo waren auch nicht weit.

Ich käme gar nicht auf die Idee, eine längere Strecke bis zu einem Spielplatz auf mich zu nehmen. Selbst in dieser Wohnung in der Großstadt befindet sich hinter unserem Haus ein Spielplatz, wo die Nachbarskinder oft toben. Man kann ihnen theoretisch von unserem Balkon aus zuschauen. Welchen Sinn hat da ein Dixieklo, wenn auch hier die heimische Toilette sehr nah ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht habe, da der Spielplatz, auf dem ich als Kind viel gespielt habe, auch in der Nähe von mir oder auch von Freunden war, so dass wir zwischendurch immer mal die Möglichkeit hatten, eine Toilette aufzusuchen. Aber wenn ich so über den letzten verbliebenen Spielplatz in meinem Stadtteil nachdenke, dann ist da tatsächlich keine Toilette.

Da dort die Leute mit ihren Kindern auch nicht immer aus der direkten Nähe kommen, ist das schon unpraktisch und wenn die Menschen dann ins Gebüsch gehen, dann ist das wirklich nicht schön, wenn die Kinder da spielen. Nun, wo ich über das Thema einmal nachgedacht habe, muss ich schon sagen, dass du recht hast, allerdings ist es vermutlich auch einfach die Frage, wie sich das finanziert und wie man bei dem Dixieklo auch die Gefahr des Vandalismus möglichst gering hält.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^