Auf Märkten auch Preisvergleich sinnvoll?

vom 12.12.2018, 09:54 Uhr

In einem Artikel über Weihnachtsmärkte habe ich gelesen, dass viele dort auf den Preisvergleich verzichten würden. Aber das würde sich durchaus lohnen. Teilweise gäbe es da schon große Unterschiede und es lohnt sich, nicht gleich am ersten Stand zu kaufen, was einem gefällt.

Ich gehe nicht mehr so häufig auf Märkte, aber oftmals habe ich es so gemacht, dass ich erst einmal über den Markt geschlendert bin, um mir alles anzusehen und dann entschieden habe, wo es am günstigsten war und ich etwas kaufen möchte. Beim Essen habe ich das ebenso gehandhabt.

Meint ihr, dass es für viele einfach umständlicher ist auf einem Markt auch an Preisvergleich zu denken? Findet ihr das selbst zu mühsam, weil man eben viel laufen muss, je nach Größe des Marktes? Ist das ein Grund, warum ihr lieber direkt kauft, wenn euch etwas gefällt? Oder achtet ihr auf Märkten auch darauf, die Preise zu vergleichen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Preisvergleiche mache ich immer, egal wo und was ich einkaufe. Das mache ich im Supermarkt genauso wie im Internet, auf dem Markt oder im Einkaufszentrum. Bevor ich nicht alle Informationen über Angebot und Preise habe, kaufe ich nichts.

Ich kaufe nicht das Erstbeste, so kann ich mich hinterher auch nicht ärgern, wenn das gleiche Teil um die Ecke billiger ist. So viel Verstand setze ich bei allen Menschen voraus. Selbst Schuld, wenn man zu dämlich ist vor dem Kauf nachzudenken und sich anschließend darüber ärgert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^