Fast Food beliebter durch Bestellungen via App?

vom 26.11.2018, 05:23 Uhr

Laut Medienberichten will McDonalds in Zukunft auch Bestellungen über App annehmen, sodass Kunden auch über App bezahlen können. Anschließend soll das Essen geliefert werden. McDonalds möchte auf diese Weise attraktiver für Kunden werden. Meint ihr, dass dies gelingen kann? Wird Fast Food nur dadurch beliebter, dass man es über App bestellen kann? Oder seid ihr da eher skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir durchaus vorstellen, dass desto mehr Fertigessen bestellt werden, je einfacher es ist. Mein Sohn ernährt sich jetzt schon fast nur durch gelieferte Produkte. Ist ja jetzt auch schon relativ komplikationslos. Die Nachfrage wird durch die Apps wahrscheinlich noch weiter gesteigert. Die Vision vom Schlaraffenland wird langsam war, man drückt auf einen Knopf und der Burger fliegt einem quasi in den Mund. Das war schon immer ein Wunschtraum der Menschheit.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei uns wird gerade ein McDonalds umgebaut und auf dieses App System umgestellt und deshalb weiß ich, dass das keine Lieferung beinhalten wird. Du bestellst per App, die App meldet deinen Standort an das nächste Restaurant und wenn du dort ankommst wartet deine Bestellung auf dich.

Attraktiver wird das wahrscheinlich vor allem dadurch, dass die McDonalds App oft Gutscheine beinhaltet und die wird man dann wahrscheinlich direkt mit seiner Bestellung kombinieren können und spart dann Geld. Und ein bisschen Zeit wird man wohl auch sparen wenn man sich nicht in die Bestellschlage stellen muss.

Ich werde jetzt sicher nicht öfter bei McDonalds essen, auch wenn ich natürlich neugierig auf das neue Restaurant bin und das sicher mal ausprobieren werde. Aber generell finde ich es bei Essensbestellungen immer angenehmer, wenn ich die Bestellung online aufgeben kann und nicht per Telefon bestellen muss.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Heutzutage gibt es doch für alles Apps, und diese kleinen Programme lassen sich auch auf sämtlichen digitalen Geräten nutzen. Sie vereinfachen zweifellos viele Alltagsaktivitäten - von der Terminplanung über das Lesen der Nachrichten bis hin zum Bestellen von Artikeln im Internet. Der Mensch ist nun mal von Natur aus bequem, und wenn er seine Einkäufe und Pflichten von der Couch mit Hilfe von Smartphone und Tablet erledigen kann, dann ist das definitiv attraktiver, als wenn er sich vor die Tür und ins Auto begeben muss, um direkt zum Ort des Geschehens zu kommen.

Daher habe ich keinen Zweifel, dass auch gastronomische Betriebe zunehmend App-Systeme nutzen und dass sich diese auch großer Beliebtheit erfreuen werden. Gerade Fast Food ist eigentlich perfekt geeignet für diese Methode, denn man entscheidet sich normalerweise spontan dafür und möchte es dann auch in kürzester Zeit haben. Da wäre es doch höchst angenehm, wenn man auf dem Heimweg vom Zug aus mittels Handy-App sein McMenü bestellt und dieses auf einem kurzen Umweg schnell einkassieren kann, ohne lange Schlange zu stehen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Soweit ich weiß, kann man doch schon seit gefühlten Ewigkeiten über Foodora bei McDonald's bestellen. Auf diese Weise liefert zwar nicht McDonald's selbst, sondern eben die Fahrer von Foodora, wobei das auch keinen großen Unterschied macht, wie ich finde. Man kann ja bei Foodora trotzdem einfach online bestellen und erhält das Essen auch zu sich nach Hause.

Ich bestelle grundsätzlich nie bei Burger King oder McDonald's, egal ob vor Ort oder per Lieferung. Ich mag solches Essen einfach nicht. Ich bestelle jedoch öfter mal Pizza oder auch Döner oder so etwas. Ich würde nun aber nicht sagen, dass ich das übermäßig oft esse, nur weil ich entsprechende Apps habe.

Tatsächlich habe ich mich noch vor einem Jahrzehnt deutlich ungesünder ernährt als jetzt und auch wesentlich mehr Fastfood gegessen - und das, obwohl ich damals noch gar kein Smartphone und auch keine Apps hatte. Von daher lässt mich die Mitteilung von McDonald's nun auch kalt. Ich glaube, dass die große Begeisterung auch ausbleiben wird, weil Burger King ja auch schon lange liefert und es eben auch Foodora gibt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann es mir schon vorstellen, dass es einfacher und damit auch attraktiver ist, wenn man nun auch bei McDonald´s per App und mit Lieferung bestellen kann. Wenn das immer einfacher wird und man auch für die beliebten Burger nicht mehr aus dem Haus muss, dann denke ich schon, dass es zumindest für einige Kunden auch attraktiver wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin sogar davon überzeugt das es einige Menschen gibt die es begrüßen das McDonalds in Zukunft auch liefert. Wie viele Leute sitzen Abends auf der Couch und hätte Lust auf etwas zu Essen, sind aber zu faul um selbst loszufahren um sich etwas zu holen. Viele von Ihnen würden bestimmt in solchen Momenten bestellen. Ich denke also schon das McDonalds damit höhere Umsätze erzielen könnte.

Als dieser Service in meinem Wohnort eingeführt wurde habe ich auch mal auf die Website geschaut und gelesen was man so alles bestellen kann. Leider bietet McDonalds nur bestimmte Menüs zur Bestellung an, diese sind für mich nicht so interessant ansonsten hätte ich den Dienst wohl getestet.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^