Hundewaschanlagen an Tankstellen nutzen?
Ich habe gelesen, dass es an manchen Tankstellen eine Art Hundewaschanlage geben soll. So sehen diese Waschanlagen für Hunde aus Klick Diese besteht wohl aus einem großen Becken, wie man sie auch von einem Hundefrisör kennt, in dass man seinen Hund dann setzen und waschen kann. Gerade wenn es sich um einen großen Hund handelt, den man nicht so einfach zu Hause über den Badewannenrand heben kann, ist das sicherlich eine gute Möglichkeit.
Allerdings muss man den stinkigen Hund dann unter Umständen auch ins Auto packen und mit ihm zur Tankstelle fahren. Nicht jeder hat diese ja um die Ecke und wenn sich der Hund in etwas gewälzt hat, muss man anschließend sicherlich auch gleich noch das Auto sauber machen. Ich habe meine Hunde bisher immer in der Wann gewaschen und würde so eine Waschanlage wohl eher nicht nutzen. Aber sicherlich haben nicht alle Hundebesitzer die Möglichkeit ihren Hund zu Hause zu baden.
Wie sinnvoll findet ihr diese Hundewaschanlagen? Würdet ihr ihr diese für euren Vierbeiner durchaus nutzen? Was spricht für euch dafür und was gegen eine Nutzung?
Mag sein, dass das manche Menschen ganz praktisch finden, aber ich würde so etwas nicht nutzen wollen. Viele Hunde haben keinen Bock auf waschen und das Theater würde ich ungern neben einer Tankstelle haben, wo andere Leute in Ruhe tanken wollen. Zudem sind solche Tankstellen ja eher nicht im Wald oder neben Feldern, wo man mit Hunden spazieren geht. Ich finde es eher sinnlos so eine Tankstellenwaschanlage für den Hund zu benutzen.
Warum nicht? Wenn man unterwegs war, das Auto dreckig ist und getankt werden muss und Bello sich vorher im Dreck gewälzt hat, warum nicht alles auf einmal erledigen? Immerhin kann man an Tankstellen auch sein Auto innen reinigen und dann hat man auch nicht die Lust, dass hinterher der dreckige Hund wieder rein kommt und man sich das alles schenken hätte können. Damit ist das doch nur eine Erweiterung des Programms und sorgt für einen kompletten sauberen Innenraum mitsamt der Beiladung.
Ich wäre durchaus einige male Dankbar gewesen so etwas zu haben. Denn nach jedem Einsatz sah das Auto innen aus wie Sau und die Hunde ebenfalls. Das Auto an der Tankstelle zu reinigen ist kein Problem, aber im Anschluss kam der dreckige Hund wieder rein oder auch der saubere Hund in das dreckige Auto wenn man erst den Vierbeiner Zuhause waschen gegangen ist. Somit hat es sich nichts gegeben und wäre sehr praktisch gewesen, alles in einem zu haben.
Terz beim waschen kann es geben aber bei einem Hund der anständig erzogen ist und auch folgt, ist das kein Problem. Denn diese machen auch unangenehme Sachen mit die sie nicht ganz so toll finden und die Hunde die Wasser komplett ablehnen und hassen, die sind doch eher rar gesäht und findet man dann doch eher bei Katzen. Aber für diese ist die Waschanlage auch nicht gedacht, sondern eben für Hunde.
Solche Hundewaschanlagen scheinen ja nicht besonders verbreitet oder beliebt zu sein. In meiner Region habe ich so etwas noch nie gesehen. Daher zweifle ich, dass es so etwas überhaupt großartig gibt. Das wird eher die Ausnahme als die Regel sein. Über meine Region hinaus komme ich weit herum, aber das kenne ich gar nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?