Werden Solarien in Deutschland aussterben?

vom 01.12.2018, 09:37 Uhr

Ich habe gelesen, dass immer weniger Menschen auf das Solarium setzen sollen. Wenn ich es recht bedenke, kenne ich keine Menschen, die noch regelmäßig ins Solarium gehen. Das ist eher die Ausnahme als die Regel und auf der Straße begegnet man bei uns auch eher wenigen Menschen, die wirklich nach Solarium aussehen. Viele bevorzugen da die natürliche Sonne als Alternative oder eben Bräunungscremes.

Meint ihr, dass die Solarien in Deutschland es schwer haben und früher oder später aussterben werden? Oder meint ihr, dass es immer genug Menschen geben wird, die die Solarien am Leben erhalten? Geht ihr persönlich noch ins Solarium oder ist das gar nichts für euch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube, dass der Hype nach Bräune so langsam abklingt. Mittlerweile weiß ja jeder, welche Schäden zu viel Sonne anrichtet und wie Leute mit einer sogenannten Lederhaut aussehen. Ich gehe nicht ins Solarium, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe und außerdem sowieso viel draußen bin. Ich muss schon bei natürlicher Sonneneinstrahlung darauf achten, nicht zuviel abzubekommen.

Einige Solarien wird es weiterhin geben. Manche brauchen sie ja auch aus gesundheitlichen Gründen. Aber ich glaube, dass ihre Anzahl stark ausdünnen wird.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^