Paket versehentlich ohne Ware versenden?
Eine Freundin hat sich vor ein paar Monaten Arbeitsschuhe über das Internet von einem privaten Verkäufer gekauft. Diese sollten nur einmal getragen worden sein und meine Freundin hat dann gleich zugeschlagen. Da die Schuhe einer bestimmten Marke waren, die ansonsten sehr teuer sind.
Kurz bevor das Päckchen dann bei ihr eintraf, bekam sie allerdings eine Mail von dem Verkäufer. Er meinte, dass ihm ein Missgeschick passiert sein und er aus Versehen das Päckchen ohne Inhalt versendet habe. Er hätte nun festgestellt, dass die Schuhe noch bei ihm zu Hause stünden. Er hatte angenommen, dass sich diese im Karton befinden und ohne noch einmal nachzusehen, diesen dann versendet. So hat meine Freundin zuerst einen leeren Karton bekommen und dann nochmal ein Päckchen, in dem die Schuhe dann drin waren.
Man hört ja auch oft von einer Masche, dass leere Pakete versendet werden und er Käufer dann weder Ware noch sein Geld hat. Aber das scheint in dem Fall nicht so zu sein und meine Freundin meinte, dass sie so viel Zerstreutheit auch noch nicht erlebt hätte. Aber der Verkäufer hätte es selbst bemerkt und ihr dann gleich geschrieben.
Habt ihr auch schon erlebt, dass ein Verkäufer so zerstreut war? Vergewissert man sich nicht vor dem Verpacken und dem Versand, dass der Artikel wirklich im Paket ist? Würde man nicht eigentlich schon am Gewicht merken, dass da etwas nicht stimmen kann?
Nelchen, du sollst doch nicht immer alles glauben, was man dir erzählt. Wie kann jemand bei einem leeren Karton denken, dass da schwere Arbeitsschuhe drin sind? Ich halte das nur für eine Ausrede des Verkäufers. Vielleicht wollte er sie über den Tisch ziehen, hat dann aber ein schlechtes Gewissen bekommen und musste sich irgendwie rausreden. Oder aber die ganze Geschichte ist konstruiert.
Ich frage mich gerade, was sie sich dabei gedacht hat, als sie das Paket zur Post oder zum Paketversender gebracht hat und es quasi nichts gewogen hat. Das kann ich nicht glauben. Jeder, der weiß, wie scher Arbeitsschuhe sind, weiß, dass ein leerer Karton dagegen nichts wiegt. Ich hätte es verstanden und vielleicht auch geglaubt, wenn die Frau sich ein Halstuch bestellt hat und da aus Versehen ein leerer Karton versendet wurde. Aber auch das kann ich nur schwer glauben. Denn man sieht doch, dass nichts im Paket ist, wenn man es zuklebt.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man vergisst, einen bestimmten Artikel mit ins Paket zu tun. Wenn man ohnehin viele Teile mit ins Paket gibt, fällt einem ja auch nicht immer auf den ersten Blick auf, wenn dann doch mal etwas fehlt. Es fällt aber doch natürlich auf, wenn man ein völlig leeres Paket zuklebt. Man ist doch schließlich nicht blind und sieht ja, dass nichts drin ist.
Auch wenn Füllmaterial vorhanden sein sollte, sieht man doch trotzdem, dass der eigentliche Inhalt fehlt. Und allerspätestens dann, wenn man das Paket zu Hause anhebt, merkt man doch, dass es leer ist. Man würde es ja auch schon bei Sachen, die eigentlich ein viel niedrigeres Gewicht hätten, merken, dass nichts drin ist. Arbeitsschuhe wiegen ja aber auch nicht so wenig, so dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie so etwas passieren kann.
Ich muss auch sagen, dass ich diese Geschichte reichlich komisch finde. Bei einer CD kann ich es ja noch verstehen, weil die ja praktisch nichts wiegt. Aber bei Arbeitsschuhen ist es doch in der Regel so, dass die nicht gerade leicht sind und so kann ich es mir kaum vorstellen, dass man so zerstreut sein kann, dass man es nicht merkt, dass man ein viel zu leichtes Paket zur Post bringt.
Ich habe auch schon viele Pakete und Päckchen versendet und erhalten, allerdings war immer ein Inhalt drin. Selbst wenn ich mal neben mir stehe, würde ich es doch merken, gerade bei Schuhen das mit dem Paket was nicht stimmt. Das wäre doch ein deutlicher Gewichtsunterschied, ein Paket mit und ohne Inhalt. Allerdings ist es mir schon einmal passiert das ich 2 Pakete mit den dazu gehörigen Adressen verwechselt habe.
Ist die Geschichte wirklich so passiert oder ist das wieder etwas aus dem Fernsehen? Ich kann das absolut nicht glauben und es fällt mir auch wirklich schwer, eine künstliche Geschichte zu konstruieren, in der das so passiert sein könnte. Vielleicht ein Familienmitglied, was dem Verkäufer einen Streich spielen wollte und die Ware aus dem Karton entfernt hat, bevor er oder sie das Paket zur Post gebracht hat? Aber das klingt auch schon sehr weit hergeholt.
Ich habe ja auch schon mehrere Male ein Paket mit verschiedenen Dingen verkauft, wo ich mir noch vorstellen könnte, dass bei reichlicher Zerstreutheit kleinere Fehler möglich sind. Also, dass man statt 11 Sachen nur 10 einpackt oder dergleichen. Davor habe ich auch immer Angst und zähle alles doppelt und dreifach nach, um selbst auch die genaue Gewissheit zu haben, nichts vergessen zu haben. Das könnte im Streitfall ja wichtig sein, sich dessen völlig sicher zu sein. Aber alles vergessen einzupacken?!
Man kann kein Paket packen oder auch nur hochnehmen, ohne zu merken, dass es leer ist, selbst wenn da nur ein paar Turnschuhe oder andere Schuhe drin sind. Geschweige denn schwere Arbeitsschuhe. Am wahrscheinlichsten scheint mir auch noch zu sein, dass da jemand bei einem Betrugsversuch doch ein schlechtes Gewissen bekommen hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1669mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank