Ausbildung erst 2008 begonnen: Was bei Konkurs der Firma?

vom 10.07.2009, 21:30 Uhr

Mein Sohn hat seine Ausbildung 2008 angefangen und nun müssen wir befürchten dass seine Firma in Konkurs geht. Wir wissen noch nichts genaues aber es scheint so zu sein dass es nun noch eine Frage von Wochen sein wird bis der Insolvenzantrag gestellt wird.

Wir wüssten nun gern wie es für uns weiter geht, denn wenn jemand die Ausbildung erst 2008 angefangen hat dann wäre es schön wenn er auch die Möglichkeit bekommen würde sie weiter zu machen. Wie läuft das in so einem Fall wo finden wir Informationen dazu?

» Operia » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe bei solchen Konkursen bereits gehört, dass der Chef sich umhört. Er arbeitet meist mit anderen Partnern zusammen, zu denen es dann die Möglichkeit gibt zu wechseln, sodass die Ausbildung beendet werden kann. Einige andere mussten sich selbst umschauen, wobei man mit offenen Karten spielt und ein neuer potenzieller Arbeitgeber dafür Verständnis haben wird und den Auszubildenden übernehmen wird, die Ausbildungszeit ist dann ja sogar verkürzt, da bereits ein Teil bewältigt wurde. Demnach spart der neue Arbeitgeber auch die Ausbildungsvergütung.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^