Wegen neugeborenem Nachwuchs ins Fitnessstudio gehen?

vom 25.11.2018, 09:12 Uhr

Eine Freundin von mir hat seit knapp 6 Wochen ihr erstes Baby. Ich habe sie kürzlich besucht und sie kommt sehr gut zurecht. Sie meinte aber auch, dass das Baby so schnell wachsen und zunehmen würde, dass sie schon darüber nachdenken würde, ins Fitnessstudio zu gehen, um die Muskulatur zu trainieren. Ihrem Ehemann hat sie wegen seiner Rückenprobleme ähnliches empfohlen.

Ich kenne ehrlich gesagt keine Eltern, die wegen dem Nachwuchs gezielt ins Fitnessstudio gegangen sind, um Muskeln aufzubauen, damit man den Nachwuchs auch gut tragen kann und mit dessen Wachstum mithalten kann. Wie seht ihr das? Könnt ihr das nachvollziehen und würdet ihr das genauso machen? Oder findet ihr das übertrieben?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ein bisschen Rückenschule kann sicherlich nie schaden oder auch Sport im Allgemeinen, aber da man keinen Brocken zur Welt bringt und das Baby stetig wächst und nicht von den ein auf den anderen Tag gleich 5 Kilogramm mehr wiegt, kann man das schon leisten.

Wobei es wie gesagt nicht schaden kann, dann auch etwas Sport zu treiben, wenn man es wieder kann und darf. Rückbildung muss man ja eh machen und da kann man dann, wenn man schon Probleme hat, vielleicht auch noch einen Kurs belegen, bei dem man mit dem Baby Sport machen kann.

Ich habe 2 Kinder und konnte beide bequem tragen, beides sind auch Tragekinder, also sie wurden beide in der Trage getragen auch über Stunden, was kein Problem war. Mag sein, dass man Rückenprobleme bekommt, wenn man da vorher so gar nichts gemacht hat oder falsch hebt, aber dann müsste man ja eh etwas machen und üben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir sind die Muskeln mit den Kindern gewachsen. Aber es ist bestimmt nicht verkehrt, in ein Fitnessstudio zu gehen, um etwa gezielt Rückengymnastik zu machen. Auch ein Yogakurs ist bestimmt nicht falsch, denn Kinder bedeuten unter Umständen eine besondere nervliche Belastung. Manche Frauen nehmen auch während der Schwangerschaft zu viel zu oder möchten ihre Bauchmuskeln speziell trainieren. Es gibt gute Gründe für den Gang ins Fitnessstudio nach einer Schwangerschaft, aber es sollte keine zusätzliche Verpflichtung sein. Denn Verpflichtungen hat man als Mutter in dieser Phase eh meistens schon zu viele.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^