Physiotherapeut Ausbildung an staatlichen Schulen

vom 15.09.2009, 16:58 Uhr

Meine Tochter möchte unbedingt Physiotherapeut werden. Nun gibt es bei und in der Nähe eine private Schule, aber die Studiengebühren für die Ausbildung sind ganz schön hoch. Dazu kämen dann noch die Miete und Kostgeld, denn die Entfernung beträgt ca. 70km.

Wir haben auch schon überlegt ob sie jeden Tag nach Hause fahren soll, aber bei der Entfernung sind die Benzinkosten sehr hoch. Deshalb meine Frage: gibt es irgendwo in Deutschland eine staatliche Schule, die Physiotherapeuten ausbildet?

» Laffo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Physiotherapeuten und Ergotherapeuten haben keine staatlichen Schulen. Mit der Ausbildung sind immer Schulkosten verbunden. Aber dafür gibt es in bestimmten Fällen auch staatliche Hilfe wie zum Beispiel unter 25 Jahren Kindergeld, Berufsausbildungsförderung. Ansonsten bleibt nichts anderes übrig, als das Kind zu unterstützen, wobei wenn man Bafög erhält, auch eine Unterkunft erhält. Bei 70 Kilometer ist nämlich auszugehen, dass sie zwei Stunden pro Tag fahren müsste. Da wird dann eine außerhalb der Elternwohnung höhere Vergütung ausgezahlt, solange man nachweisen kann, woanders zu wohnen. Dabei wäre das sogar egal, ob dies sogar kostenlos bei einen Freund ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^