Wegen Klima die Sonne verdunkeln gute Idee oder Irrsinn?
Um dem Klimawandel und der Erderwärmung entgegenzuwirken, sind schlaue Wissenschaftler jetzt auf die Idee gekommen, die Sonne künstlich zu verdunkeln. Dazu sollen riesige Ballons in den Himmel verschickt werden, die dann die Sonneneinstrahlung zur Erde abmildern.
Ich persönlich halte das ja für eine Schnapsidee, aber was sagt ihr denn dazu? Findet ihr das eine gute und hilfreiche Idee oder wegen möglicher „Nebenwirkungen“ doch etwas zu kurz gedacht? Schon jetzt würden ja alleine, nur für das Entwicklungskonzept, Kosten von mehreren Milliarden veranschlagt.
Ich halte diese Idee ehrlich gesagt für ziemlich schwachsinnig. Das bringt bestenfalls sehr kurzen Effekt, mehr aber auch nicht. Ich denke eher an die gravierenden Folgen für die Landwirtschaft und sehe eher die Gefahr, dass unsere Ernährungsgrundlage entzogen wird und es im Extremfall zu Hungersnöten kommen wird, wenn man es falsch angeht. Solche Ballons lassen sich ja auch schlecht kontrollieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank