Wann Person vor Treffen Erkennungszeichen mitteilen?

vom 14.05.2018, 18:33 Uhr

Eine Freundin schreibt mir vor Treffen ganz gerne, welche Kleidung sie gerade trägt, besonders dann, wenn wir uns in der Stadt treffen. Da ist es gerade samstags sehr voll, so dass man in der Menschenmasse schnell mal den Überblick verlieren kann. Sofern wir aber einen genauen Treffpunkt ausgemacht haben, brauche ich dieses Erkennungszeichen nicht. Ich weiß dann, wo wir uns treffen und ich weiß ja auch, wie sie aussieht.

Ich habe das aber auch nie vor Blind Dates gemacht. Wenn man einen genauen Treffpunkt ausmacht und auch weiß, wie der andere laut Foto aussieht, kann ja nicht so viel schiefgehen - zumindest hatte ich bisher immer keine Probleme damit. Wann teilt ihr einer Person vor einem gemeinsamen Treffen gerne irgendwelche Erkennungszeichen mit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich dachte ja, dass es so etwas nicht mehr gibt. Man kann schließlich einfach schnell ein Selfie machen und der betreffenden Person schicken, dann weiß sie nach wem sie Ausschau halten muss. Das habe ich selber schon mehrmals gemacht wenn ich geschäftlich jemanden treffen musste, den ich überhaupt noch nie gesehen hatte.

Aber vor ein paar Monaten habe ich auf dem Flughafen auf eine Freundin gewartet und stand dann natürlich erst mal in der Gegend herum. Und da hat mich dann ein Mann angesprochen weil er dachte, dass ich eine Frau sei mit der er verabredet war. Er wusste nur, dass sie dunkle lange Haare hat und einen schwarzen Pullover trägt. Fand ich jetzt nicht so geschickt, weil ich nicht die einzige war, die man so beschreiben könnte. Ich habe leider nicht gesehen ob er die Frau noch gefunden hat oder wie viele Fehlversuche er noch hatte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Und da hat mich dann ein Mann angesprochen weil er dachte, dass ich eine Frau sei mit der er verabredet war.

Das ist mir auch mal fast ganz genauso vor vielen Jahren am Bahnhof passiert. Der einzige Unterschied war, dass ich an diesem Treffpunkt selbst auch wirklich eine Verabredung mit jemanden hatte, den ich nur von Fotos aus dem Internet kannte. Man, hat mich das verwirrt. :lol: Vor allem weil derjenige sich nicht abbringen lassen wollte, dass ich nicht Verbena, sondern Ann-Kathrin bin, ganz sicher und warum ich ihn jetzt auf den Arm nehmen wollte. Der Arme wurde zunehmend verstört und ich fast mit ihm.

In dem Fall hätten die anderen beiden vielleicht tatsächlich ein Erkennungszeichen verabreden sollen, dann wäre uns allen einiges erspart geblieben. Zum Glück kam dann meine echte Verabredung um die Ecke und der seltsame junge Mann hat kapiert, dass er einer Verwechslung unterlag. Wir hatten damals aber kein Erkennungszeichen verabredet soweit ich mich erinnere, sondern einfach den Standort relativ genau festgelegt.

Mit Leuten, die ich in- und auswendig kenne, würde ich das aber nicht machen. In vielen Fällen ergibt das ja auch nicht soviel Sinn, denn wie viele Leute tragen im Winter eine blaue, graue oder schwarze Jacke? Dann müsste es schon wirklich eine Signalfarbe wie eine rote Mütze sein, damit man in der Menge schnell erkenntlich wird.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei Leuten, die ich kenne, würde ich das nicht machen und schwierig ist es nur, wenn man sich gar nicht oder nur aus dem Internet kennt. Aber da habe ich bislang auch immer nur einen Treffpunkt und keine genauen Erkennungszeichen ausgemacht, weil ich das auch nicht nötig finde, wenn man sich schon von Fotos kennt. Mit einem recht genauen Treffpunkt zusammen hat das auch immer gut geklappt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^