Kann ich von arbeiten von zuhause aus?

vom 22.06.2009, 22:21 Uhr

Mein Mann hat mich und meine vier Kinder nach 15 Jahren Ehe verlassen. Er hatte keine Lust mehr für uns zu sorgen, und ich war ihm auch zu alt. Er ist davon überzeugt ein Recht zu haben, sein Leben zu genießen. Dabei stören wir natürlich nur. Ich habe keine Ahnung, wie wir finanziell zurecht kommen sollen. Zwei meiner Kinder sind noch so klein, dass ich nicht arbeiten gehen kann. Selbst verständlich bezahlt mein Mann nur den nötigsten Unterhalt. Was soll ich nun tun? Könnte ich vielleicht arbeiten von zuhause aus?

» Bottrop 1A » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.11.2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Natürlich könntest Du prinzipiell von zu Hause aus arbeiten. Die Frage ist natürlich, was Dir als Tätigkeit vorschwebt, was Du erlernt hast oder was Dir vielleicht Freude machen würde. Wenn Du das schreiben würdest, dann könnte man Dir spezielle Ratschläge geben.

Ebenso zu klären, wäre die Frage, wie Du die Betreuung der beiden kleinsten Kinder regeln möchtest, wegen derer Du ja nun keine Beschäftigung außer Haus annehmen möchtest oder kannst. Es ist nämlich illusorisch zu glauben, dass Du neben Kinderbetreuung und Haushalt einfach arbeiten kannst. Also auch für die Heimarbeit solltest Du die Kinder betreuen lassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Man kennt deine Voraussetzungen nicht. Man weiß nicht, was du kannst und was du gelernt hast. Eine Bekannte von mir hat zu Hause einfach gestrickt und gehäkelt und die Sachen dann verkauft im Internet. So konnte sie sich auch etwas dazu verdienen, weil der Vater keinen Unterhalt zahlen wollte und das Kind noch zu klein für den Kindergarten war. Das konnte man dann auch bequem miteinander kombinieren. Aber wenn du gar nicht stricken oder häkeln kannst und auch so gar kein Interesse an Handarbeiten hast, bringt dir so ein Hinweis herzlich wenig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das kann so pauschal schwer sagen, es kommt da wirklich auf die Vorlieben an. Aber wenn da auch etwas bei Rauskommen soll, ist so eine Nebeneinkommen durch Panels oder durchs Handy eher nichts für dich. Besser wäre es da vielleicht von zu Hause zu telefonieren oder Verwaltungsakte für Büros abzuarbeiten.

Also auch für die Heimarbeit solltest Du die Kinder betreuen lassen.

Das würde ich jetzt nicht direkt unterschreiben. Wenn man seine Heimarbeit unterbrechen kann, kann man auch für seine Kinder da sein. Oder aber man begrenzt seine Arbeitszeit. In der Mittagszeit, wenn die Kinder schlafen, kann man der Heimarbeit nachgehen oder eher abends, wenn die Kinder im Bett sind. Dazu benötigt man dann keine Betreuung der eigenen Kinder, gerade weil diese ja auch wieder Geld kostet.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^