Kaffeemaschine DeLonghi Störung Auto-Diagnose Sprachmenü

vom 06.02.2014, 23:16 Uhr

Ich mache jetzt schon stundenlang an unserer DeLonghi ESAM 3500 herum und ich bekomme sie absolut nicht zum Laufen. Erst stand permanent im Display „Auto-Diagnose“ und nichts ging mehr. Da habe ich mal ein wenig gegoogelt und da fand ich den Hinweis man solle beim Netzstecker anschließen die kleine und große Brühtaste gedrückt halten.

Nun ja, gesagt-getan und nun blinkt permanent das Sprachmenü in etlichen Sprachen hintereinander auf. Ich kann dabei drücken was ich will, auch Deutsch lässt sich nicht mit OK bestätigen, das Sprachmenü läuft stundenlang durch und ich bekomme dieses partout nicht beendet. Sind denn vielleicht ein paar Technikspezis in punkto Kaffeemaschinen im Forum unterwegs und könnten vielleicht mal ein paar zündende Tipps geben?

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du dein Problem mit der Kaffeemaschine inzwischen lösen können? Ich kenne mich mit Kaffeemaschinen so gar nicht aus, da ich Kaffee hasse. Es könnte vielleicht auch helfen, den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren und da eben nachzufragen. Ich weiß auch gar nicht, ob deine Beschreibung für die Maschine normal ist oder ob das schon ein Defekt ist, der dann ausgebügelt werden müsste.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ja, mittlerweile wurde das Problem mit der DeLonghi Kaffeemaschine gelöst. Habe die in eine Werkstatt gebracht, die auf die Reparatur von Kaffeemaschinen spezialisiert ist und dort wurde diagnostiziert, dass die Platine der Maschine defekt ist. War alles in allem ein schon etwas teurer Spaß, denn die Platine kostet alleine schon rund 100€, aber dafür hat die Werkstatt mir dann als Kulanzleistung alle Dichtungen kostenlos erneuert.

Benutzeravatar

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^