Relativieren Serien mit nackten Personen das Bild von euch?

vom 19.11.2018, 01:50 Uhr

Wenn ich Trash will schaue ich richtig schlechte Horrorfilme mit Freunden und lache mich darüber schlapp und keine nackten Z-Promis. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Die Z-Promi Formate kenne ich aber aus Sendungen wie Kalkofes Mattscheibe, die einem praktisch die dämlichsten Fremdschämmomente ordentlich zusammen geschnitten liefert.

Aber um endlich mal zu der eigentlichen Frage zu kommen - ich vergleiche mich eigentlich gar nicht mit anderen Menschen. Ich registriere natürlich schon, dass andere Frauen zum Beispiel größere Brüste haben als ich und ich weiß auch, dass das als attraktiv gilt. Aber ich finde es deshalb trotzdem nicht schlimm, dass ich weniger Oberweite habe. Ist eben so.

Ich bin mir auch meiner vermeintlichen Makel und Problemzonen im Alltag nicht so bewusst, dass ich gleich an mich selber denken würde, wenn ich den Makel bei jemand anderem sehen würde. Letzten Sommer hat mich jemand auf mein Vitiligo Muster auf den Schultern angesprochen und ich musste erst mal überlegen was sie meint. Ich laufe nicht mit dem Gedanken "ich habe weiße Flecken auf der Haut" durch die Gegend.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^