Albtraum, wenn Kind aussieht wie Ex-Partner?

vom 19.11.2018, 20:19 Uhr

Leider hält ja nicht jede Ehe oder Beziehung und manchmal sind auch Kinder aus der Verbindung hervorgegangen. Ich kenne durchaus Fälle, wo es leider zur Scheidung gekommen ist, beispielsweise wegen Ehebruch oder häuslicher Gewalt und wo dann die Mutter alleine mit den Kindern klarkommen musste. Es sind auch Fälle darunter, wo dann ein Kind dem Ex-Partner wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht und mit zunehmendem Alter wird die Ähnlichkeit immer deutlicher.

Ist es in euren Augen ein absoluter Albtraum, wenn das eigene Kind dem Ex-Partner aus dem Gesicht geschnitten ist und man keine sehr gute Erinnerung an die Beziehung und an den Ex hat? Man kann ja leider nicht immer im Guten auseinander gehen, gerade im Fall von häuslicher Gewalt stelle ich mir das schwierig vor. Wie könnte man als Elternteil in diesem Fall lernen, damit umzugehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Nein, ein Albtraum ist es nicht. Auch wenn ich im Nachhinein denke, warum ich gerade diesen Mann geheiratet und zwei Kinder mit ihm bekommen habe. Aber wir waren eben auch mal sehr verbunden und da ist es wirklich Nebensache, ob die Kinder dem Ex-Partner ähnlich sehen. Meine Kinder haben vom Aussehen nicht viel von mir. Und charakterlich, in Mimik und in Gesten sind sie genau ihr Erzeuger. Kinder kommen eben nicht auf fremde Menschen. Und wenn ich jetzt meinen Enkel sehe, dann kann ich auch sagen, dass er die Augen seines Opas hat. Nämlich die Augen seiner Mutter.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron