Rowan Atkinson ist Rolle von Mr. Bean Leid

vom 04.11.2018, 09:58 Uhr

Laut Medienberichten soll Rowan Atikinson genug davon haben, die Rolle des Mr. Bean zu verkörpern. Mr. Bean hat inzwischen ja schon fast Kultstatus. Könnt ihr seine Entscheidung nachvollziehen? Findet ihr es traurig, dass es wahrscheinlich nie wieder Mr. Bean geben wird (in neuen Situationen und Filmen)? Oder war dieser Schritt eurer Ansicht nach schon lange überfällig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass es sicherlich irgendwann langweilig wird, wenn man als Schauspieler immer nur eine Figur verkörpern soll. Daher finde ich es schon nachvollziehbar, dass Rowan Atkinson mal etwas anderes ausprobieren möchte. Allerdings ist er für mich auch Mr. Bean und ich kann mir als diesen keinen anderen Schauspieler vorstellen. Ich denke, dass die Filme dann nicht mehr so erfolgreich sein würden. Die meisten Menschen verbinden Mr. Bean eben mit Rowan Atkinson.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann es gut nachvollziehen das er von dieser Rolle langsam genug hat. Das würde wohl jedem Menschen nach einer Weile so gehen. Es geht vielen am Ende ihres Arbeitslebens ähnlich wenn Sie zuvor Jahrelang das Selbe gearbeitet bzw. gemacht haben. Irgendwann langweilt man sich eben und will was neues ausprobieren. Schauspielern geht es da nicht anders. Ich würde sogar behaupten das dieser Drang nach Veränderung bei Schauspielern sogar noch größer ist als bei uns. Schauspieler reizt es in verschiedene Rollen schlüpfen zu können, wenn man dann aber immer mit einer einzigen Rolle identifiziert wird kann das schon nervig sein.

Ich habe schon von vielen Schauspielern gehört die regelrecht genervt von ihren alten Rollen sind. Daniel Radcliff zum Beispiel war es lange Zeit Leid nur als Harry Potter gesehen zu werden. Und auch Kevin Bacon sagte einmal in einem Interview das er immer wieder auf Footloose angesprochen wird, obwohl er seitdem schon unzählige andere Filme gemacht hat, und wie sehr ihn das nervt. Ich glaube das dies jeder Mensch nachvollziehen kann und ich hoffe das er sich irgendwann damit arrangiert, schließlich wird er dies kaum ändern können.

Mr. Bean ist und bleibt Kult und die Fans werden nie aufhören Ihn in dieser Rolle zu sehen. Das es keine neuen Filme geben wird finde ich übrigens nicht so schlimm. Da alten Filme sind Klassiker die man sich immer wieder ansehen kann, da braucht man meiner Meinung nach keiner neuen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kann es verstehen und ich glaube, dass der Schauspieler etwas ähnliches schon vor einigen Jahren mal gesagt hat, dass er auf die Rolle einfach nicht mehr so viel Lust hat. Früher fand ich Mr. Bean toll und lustig, aber ich muss sagen, dass ich es schon länger nicht mehr anschaue, weil ich es nicht mehr so lustig finde.

Vielleicht wäre das bei neuen Folgen anders, aber wenn man als Schauspieler jahrelang so eine Rolle verkörpert und schon im Privatleben als die Rolle wahrgenommen wird, dann verstehe ich es gut, dass es dann irgendwann auch reicht und man lieber einen Schlussstrich zieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^