Japan verliert eine Insel - Wo ist sie hin?

vom 07.11.2018, 07:46 Uhr

Nach Berichten der Küstenwache Japans ist die Insel Esanbe Hanakita Kojima verschwunden. Die Insel galt als unbewohnt und die höchste Erhebung war gerade mal 1,40m, nicht gerade ein Riese aber dennoch mit großen Auswirkungen. Sollte sich die Insel nicht wieder anfinden, hat das Einfluss auf das japanische Hoheitsgebiet auf See.

Dabei wurde diese Insel erst 1987 offiziell von Japan erkundet und in Besitz genommen. Ich vermute, dass die Sedimente über die letzten Jahre abgetragen wurden und die Insel dadurch immer kleiner wurde, bis sie schlussendlich verschwunden war. Was ist eure Erklärung für das Verschwinden der Insel?

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine wirkliche Erklärung habe ich auch nicht, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass diese Insel einfach immer weiter von den Elementen abgetragen wurde, denen sie ausgesetzt war. Die Fläche der Insel wurde wohl auch nie vermessen, so dass man das über die Jahre natürlich auch nicht beobachtet hat. Mir erscheint das auch als die wahrscheinlichste Lösung, wohin diese Insel verschwunden ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^