Genialstes Wichtelgeschenk und warum?

vom 15.11.2018, 16:51 Uhr

Nun steht bei uns allen wieder das Wichteln an. Fakt ist, dass wir ein Geschenk wichteln, dass auf alle passen muss, da es am Schluss durch ein Würfelspiel ausgewürfelt wird, wer welches Geschenk bekommt. Nun habe ich schon Geschenke erhalten, die ich erstens als absolut einfallslos aber auch unnütz empfunden habe.

Doch durchaus haben es meine Wichtel schon geschafft, mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein Geschenk, welches ich erhalten habe war beispielsweise ein Taschenfinder. Man pfeift und wenn man pfeift, pfeift die Tasche so quasi zurück und man findet sie. Ich finde es megagenial, denn ich habe den Finder dann an mein Smartphone gehängt, da ich dies immer verlegt hatte.

Andere konnten wiederum mit einer Backmischung nichts anfangen, weil sie nicht gerne backten oder fanden eine Kerze schrecklich, weil sie einfach selber auf schlichte Dekoration und nicht auf Kerzen stehen. Man kann vieles falsch aber auch einiges richtig machen. Was waren die genialsten Geschenke, die ihr erhalten habt und warum?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch nie ein geniales Wichtelgeschenk erhalten. Wobei eines schon recht witzig war, aber so richtig brauchbar war das bis zu den Kindern auch nicht. Ich habe nämlich einen Stoffbeutel bekommen mit einem auffälligen Froschmuster. Irgendwie ist Wichteln doch immer so, dass man nicht weiß was man kaufen oder schenken soll und dann liegt man einfach meistens mit den Kleinigkeiten daneben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde Wichteln nur dann sinnvoll, wenn man nur eine einzige konkrete Person beschenken muss. So ist das bei meiner Freundin in der Familie. Jeder zieht einen anderen aus der Familie und dann bekommt jeder ein Geschenk und man muss nicht X Geschenke für alle besorgen. Das finde ich durchaus durchdacht und praktisch.

Wenn man ein Geschenk finden muss, das theoretisch für alle Altersgruppen und beide Geschlechter geeignet ist, kann das doch nur in die Hose gehen, weil man nichts persönliches finden kann, das zu der Person auch passt, die das Geschenk bekommen wird. Daher lehne ich die Teilnahme an solchen allgemeinen Wichtelaktionen immer ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da fällt mir doch spontan mein Princess Diana Kalender ein, den ich beim Schrottwichteln gezogen hatte. Natürlich konnte ich damit erst mal gar nichts anfangen, Schrott eben, aber aus irgendeinem Grund habe ich den Kalender nicht im Altpapier entsorgt sondern ganz oben auf mein Bücherregal zu den Bildbänden gestellt. Jahre später, bei meinem Auszug, habe ich den Kalender wieder entdeckt, mein Freund meinte, ich soll ihn doch mal auf Ebay einstellen und ich habe dafür tatsächlich richtig viel Geld bekommen. :lol:

Beim Schrottwichteln habe ich wirklich schon eine Reihe lustiger Sachen bekommen. So hat eine Kollegin mal eine original Klorollenschoner-Anleitung aus den 70ern raus gesucht und danach gehäkelt und ich hatte das Glück dieses hässliche Modell zu ziehen. Stand lange bei mir im Auto auf der Hutablage.

Geschenke auswürfeln oder ziehen kenne ich aber wirklich nur vom Schrottwichteln, ansonsten musste ich bisher immer einen Namen ziehen und diese Person dann beschenken, was natürlich wesentlich einfacher ist. Die Leute wissen, dass ich keinen Dekokram haben möchte und auch nicht die zehnte Tasse mit Weihnachtsmotiv, deshalb bekomme ich meistens irgendwas ess- oder trinkbares. Einmal hat mir auch jemand eine ganz tolle Gewürzseife geschenkt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^