Fitnessstudio durch Spiegel überflüssig finden?
Angeblich soll der Besuch eines Fitnessstudios völlig überflüssig sein, wenn man daheim vor einem großen Spiegel trainiert und seine Übungen macht. Denn durch den Spiegel könnte man sich ja permanent kontrollieren was die Haltung und dergleichen angeht. Was meint ihr dazu? Meint ihr, dass so ein Spiegel völlig ausreichend ist und das Fitnessstudio dadurch überflüssig wird? Oder seid ihr anderer Ansicht?
Angeblich hat man hinten ja keine Augen, so, dass man für deine Methode schon einen komplett verspiegelten Raum bräuchte. Die Idee ist auch deshalb total dumm, weil man sich gerade als Anfänger auf seine Übungen konzentrieren muss und damit schon genug zu tun hat ohne, dass man auch noch zig Spiegelbilder seiner selbst im Auge behalten muss.
Und wenn du so gut bist, dass du keinen Trainer mehr brauchst, der dich von allen Seiten anschauen und korrigieren kann, brauchst du überhaupt keinen Spiegel mehr. Dann merkst du wenn eine Übung falsch ausgeführt wurde.
Eigentlich kann man sich die Frage schon selbst beantworten. Wie schon geschrieben wurde, hat man seitlich und hinten am Kopf keine Augen und je nach Übung ist es also unmöglich seine Haltung zu korrigieren und wer verfügt schon über ein Zimmer, dass an Wänden überall Spiegel hat und selbst dann gestaltet sich das als schwierig.
Ich habe auch mal versucht Yoga vor einem Spiegel zu machen, um meine Haltung zu verbessern. Das kann man sich absolut sparen. Irgendwelche Körperteile sind dann immer nicht im Spiegel sichtbar und es bringt einfach nicht viel. Für mich ersetzt das keinen Trainer, der auf die korrekte Haltung achtet und da auch mal eingreift.
Ich finde schon, dass man sich die Übungen zeigen lassen sollte und vielleicht noch eine Person dabei haben sollte, die nach der Haltung sieht. Immerhin kann man nicht immer alles sehen, auch mit einem großen Spiegel nicht. Generell gibt es natürlich tolle Übungen für zu Hause und auch gute Programme um sich da etwas zu erarbeiten, aber man muss dann wirklich genauestens auf die eigene Haltung achten, da man sonst nicht gut aussieht. Außerdem kann man sich anfangs auch nicht gut auf den Sport konzentrieren, wenn man immer wieder versucht im Spiegel alles zu sehen.
Den Zusammenhang mit dem Spiegel habe ich nicht verstanden. Denn im Fitnessstudio nutze ich doch die Kraft- und Ausdauergeräte, die ich zuhause nicht besitze. Wie sollte mir denn dabei allein die Anwesenheit eines Spiegels weiterhelfen, wenn ich ansonsten keine Trainingsgeräte habe?
Ich kann mir auch nicht nicht erklären, wie man durch das reine Betrachten seines Spiegelbilds seine Ausdauer, seine Kraft und seine Haltung verbessern sollte. Man geht doch ins Fitnessstudio, um zu trainieren und nicht mit dem primären Ziel, seine Haltung zu verbessern. Die verbessert sich automatisch durch Muskeltraining oder beispielsweise durch Rückenkurse. Die Frage ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.
lascar hat geschrieben:Den Zusammenhang mit dem Spiegel habe ich nicht verstanden. Denn im Fitnessstudio nutze ich doch die Kraft- und Ausdauergeräte, die ich zuhause nicht besitze. Wie sollte mir denn dabei allein die Anwesenheit eines Spiegels weiterhelfen, wenn ich ansonsten keine Trainingsgeräte habe?
Werden bei dir im Studio keine Kurse angeboten? Yoga zum Beispiel? Oder Intervall Training? Darum geht es nämlich hier. Für viele Kurse brauche man nur eine Matte oder Gewichte, die man kostengünstig erwerben kann. Und in vielen Kursräumen befinden sich Spiegel, deshalb wohl die Frage.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1652mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank