Namen jedes Familienmitglieds auf sonst gleichem Becher
Selbstgemacht und -dekoriert sind solche Namenstassen sicherlich etwas besonderes, aber wenn man einfach nur Massenware mit dem passenden Aufdruck einkauft, dann erinnert mich das immer an diese 0815-Mitbringsel von Jahrmärkten oder Souvenirständen, wo man neben Tassen auch Taschen, Schlüsselanhänger und ähnliche Dinge mit Namenslabel findet. Solche sind in meinen Augen einfach nur langweilig unpersönlich und ich halte sie für Geschenkideen für Unkreative, die sich keine große Mühe machen, etwas wirklich wohlüberlegtes für eine Person zu holen. Dementsprechend würde mir ein solches Tee- oder Kaffeeset für Zuhause aufgrund der negativen Assoziationen gar nicht zusagen und ich hätte viel lieber bunt zusammengewürfelte und nicht zueinander passende Stücke, die mir aber allesamt für sich gefallen.
Ich habe keine Tasse auf der mein Name steht. Das war aber doch vor einiger Zeit schon mal recht modern. Ich habe vor kurzem auch Tassen selbst bedruckt und verschenkt. Unter anderem habe ich da auch die Namen der Person drauf gedruckt. Ich hatte auch angenommen, dass sie diese für die Arbeit verwenden würden, aber mir wurde dann gesagt, dass sie für die Arbeit viel zu schade sei und sie dort schnell abhanden kommen würde. Ich war doch erstaunt und meinte, dass doch der Name auf der Tasse steht, aber dennoch würde sie dort geklaut werden.
Mir ist es eigentlich egal, ob auf einer Tasse mein Name steht oder nicht. Für eine Familie mit Kindern ist das vielleicht eine ganz witzige Idee und es spricht ja nichts dagegen. So kommt man dann auch nicht durcheinander, wem welche Tasse gehört. Wobei ich sagen muss, dass ich es eher bei Gläsern erlebt habe, dass man sich da nicht gemerkt hat, wem welches Glas gehörte.
Wer klaut denn am Arbeitsplatz Tassen? Das habe ich persönlich noch nicht erlebt oder gehört. Vielleicht geht mal eine kaputt, aber Diebstahl einer mit einem fremden Namen bedruckten Tasse? Ich kenne auch dieses Sammelsurium von ausrangierten Tassen, die in der Küche stehen oder eben persönliche, die jeder am Mann oder an der Frau hat, wenn möglich, da sehe ich auch keine Verwechslungsgefahr.
Mir gefallen bedruckte Tassen nicht sonderlich. Das letzte Mal, dass ich eine Faszination einem Gegenstand gegenüber mit meinem eigenen Vornamen verspürte, war vermutlich so mit zwölf, als alles mögliche mit aufgedruckten Namen in Mode kam. Irgendwie habe ich auch das vage Gefühl, dass ich als Kind mal so eine Tasse gehabt hatte. Aber viel Eindruck kann sie ja nicht gemacht haben, sonst wäre meine Erinnerung dahingehend deutlicher.
Während ich so schreibe, fällt mir aber tatsächlich gerade ein, dass ich sogar in meiner Küche immer noch eine solche Tasse mit meinem Namen darauf habe. Da sie ganz hinten steht und gar nicht mehr benutzt wird, habe ich sie glatt für einige Minuten vergessen. Die war aber ein Geschenk und nicht selbst gekauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231409-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?