Einen Adventskalender mit dem Partner teilen?
Eine Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie und ihr Partner sich einen Adventskalender teilen würden. Meine Freundin hatte vor ein paar Jahren einen Adventskalender gekauft, den man immer wieder benutzen und selbst füllen kann.
Sie meinte nun, dass sie jeweils 12 Säckchen davon für ihren Partner befüllen würde und er die anderen 12 Beutelchen dann für sie füllt. So haben sie beide etwas davon und es ist dann wohl so, dass sie abwechselnd die Beutelchen öffnen können. Einen Tag darf dann meine Freundin öffnen und am nächsten Tag ihr Partner.
Ich muss sagen, dass ich die Idee eigentlich ganz gut finde. Beide machen es auch so, dass der jeweilig andere nicht mitbekommt, was eben in die beutel gefüllt wird. Ich würde mir auch durchaus auch einen Adventskalender mit meinem Partner teilen. Ich habe so eigentlich keinen, aber die Idee an sich finde ich recht gelungen. Könntet ihr euch vorstellen, euch einen Adventskalender mit dem Partner zu teilen? Oder legt ihr wert darauf, dass ihr einen Kalender für euch alleine habt?
Ich habe in dem Punkt einen ganz unterschiedlichen Geschmack wie mein Mann. Er liebt Süßes, ich nicht. Bei mir kommt also kein Schokoladenkalender hin, weil ich den nicht mag, aber ich mag beispielsweise den von Haribo, weil das die richtige Mischung ist und eher meinem Geschmack entspricht, auch wenn ich sonst nicht so für Süßes bin.
Deswegen haben wir unterschiedliche Kalender. Außerdem finde ich dass ruhig jeder seinen Kalender haben kann. So teuer sind die nicht und auch wenn man sich gegenseitig die Kalender füllt ist das nicht so teuer, dass man sich einen teilen müsste.
Wir haben immer einen Kalender zusammen, weil ich nicht zwei Stück in völlig unterschiedlichem Design herum stehen haben möchte. Allerdings hat der dann doppelt so viele Geschenke wie ein normaler Kalender, so, dass jeder jeden Tag eines öffnen kann.
Als Kind hatte ich aber einen Adventskalender mit meiner Schwester zusammen. Wir haben immer einige Kalender mit Süßigkeiten geschenkt bekommen, deshalb haben unsere Eltern für uns dann immer nur einen einzigen mit kleinen Spielzeugen und solchen Sachen gefüllt. Ich fand es nie schlimm, dass ich aus dem einen Kalender nur jeden zweiten Tag ein Geschenk bekommen habe.
Eigentlich finde ich Adventskalender ab einem gewissen Alter ohnehin albern, sodass sich mir die Frage nicht stellen würde. Wenn man aber unbedingt einen Kalender möchte und diesen selbst bastelt, finde ich die Idee aber doch sinnvoll. Mir würden ehrlich gesagt keine 24 Überraschungen einfallen, mit 12 kleinen Geschenken hat man es ja leichter. Denn wenn ich sowas machen würde, hätte ich den Anspruch, kreativ zu werden und den Kalender nicht einfach mit Süßigkeiten zu befüllen. Würde es sich dagegen um einen gewöhnlichen, gekauften Kalender handeln, wäre mir das aber zu doof und ich würde auf ein ganz eigenes Exemplar bestehen.
Ich finde Adventskalender ab einem gewissen Alter irgendwie unpassend und kindisch. Ich habe keine Verwendung an Adventskalendern und würde daher keinen haben wollen. Würde mein Partner unbedingt einen haben wollen (was definitiv nicht der Fall ist) bräuchte er seinen Kalender nicht mit mir zu teilen, sondern dürfte ihn voll und ganz für sich beanspruchen.
Wir haben heute einen Adventskalender echt zu zweit geteilt. Von MSC bekamen wir wieder diesen unansehnlichen Adventskalender und haben dann sogleich alle 24 Türen aufgemacht, um die Einheitsschokolade herauszudrücken. Die kleinen Schokoladequadrate haben wir dann auf zwei Glasschüsseln aufgeteilt und jeder hat 12 Stück davon gegessen.
Bei meinem Freund und mir läuft es ähnlich, denn auch wir teilen uns so gesehen einen Adventskalender. Konkret sieht das so aus, dass ich ihm vor Jahren mal einen selbstgemachten Kalender geschenkt und befüllt habe und dass er diesen seitdem jedes Jahr aufs neue mit frischem Inhalt aufgehängt bekommt, wenn die Adventszeit naht. Damit ich auch ein wenig etwas davon habe und leckere Weihnachtssüßigkeiten mitnaschen kann, fülle ich einfach jedes Säckchen mit zwei Kleinigkeiten, oder aber ich teile mir größere Inhalte fair mit meinem Freund.
Für ihn ist das völlig okay und natürlich auch praktisch, weil er sich nicht um einen Kalender für mich kümmern muss, ich habe meine Freude an meinem Anteil, den ich mir zudem selber aussuchen kann, und wir sparen uns die Kosten für doppelte Käufe und ertrinken nicht in Süßkram, den keiner mehr möchte. Die Idee mit 12 Türchen für jeden Partner, die vom jeweils anderen abwechselnd bestückt werden, finde ich aber auch originell und hübsch.
Wir haben das jahrelang gemacht und hatten immer viel Freude damit. Manchmal hatten wir auch Themenkalender - z.B. schöne Sprüche, die wir füreinander ausgesucht haben und dann auch gemeinsam gelesen haben. Das war sehr entlastend und das Teilen war schön und passt für mich perfekt in die Adventszeit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?