Angst vor schlechten Nachrichten abhängig vom Geschlecht?

vom 08.11.2018, 08:15 Uhr

Angeblich sollen gerade die Männer Angst vor schlechten Nachrichten haben. Ich bezweifle das ehrlich gesagt und kann mir nicht vorstellen, dass man das pauschal auf ein Geschlecht beziehen kann. Wie seht ihr das? Findet ihr, dass die Angst vor schlechten Nachrichten bei einem Geschlecht besonders stark ausgeprägt ist? Oder haltet ihr das für Unsinn? Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen zu diesem Thema?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte das für Unsinn. Es ist doch mehr eine Frage des Typs und der Einstellung. Ich denke nicht, dass man da wirklich sagen kann, dass Männer oder Frauen mehr Angst vor schlechten Nachrichten haben. Es gibt Frauen die ängstlich sind, was so etwas betrifft, aber manche Männer genauso. Ich denke daher, dass es eher eine Frage des Charakters und des Typs ist. Ich kann nicht behaupten, dass ich viele Männer im Bekanntenkreis habe, die ständig Angst vor schlechten Neuigkeiten haben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Geschlecht abhängt. Gibt es eine Studie dazu? Was bedeutet es überhaupt, Angst vor schlechten Nachrichten zu haben und wie könnte man das messen? Nach meinen subjektiven, nicht repräsentativen Erfahrungen haben früher in meiner Schulklasse dir Mädels mehr vor der Rückgabe von Schularbeiten gezittert als die Jungs, also mehr Angst vor schlechten Nachrichten gehabt.

Daraus würde ich aber keine allgemeinen Schlussfolgerungen ziehen. Ich denke, der individuelle Unterschied ist in der Hinsicht wohl entscheidender als das Merkmal Mann oder Frau.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.11.2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^