Aphten mit einfachen Mitteln behandeln

vom 08.11.2018, 13:18 Uhr

Sicherlich hatte jeder schon mal eine Aphte im Mund. Die schmerzhaften Bläschen treten an den Lippeninnseiten und auch an den Wangeninnenseiten auf. Sie sind oft schmerzhaft und es dauert einige Zeit, bis man diese wieder los wird.

Allerdings sollen da einfache Mittel schon helfen können. So soll es hilfreich sein, wenn man Teebaumöl auf die betroffene Stell im Mund gibt. Aber auch Backpulver kann schmerzlindernd wirken. Backpulver soll eine entzündungshemmende Wirkung haben und daher auch gut geeignet sein. Oder man gibt Tee auf die Stelle oder spült damit etwas.

Habt ihr schon einfache Mittel bei Aphten ausprobiert? Ist es da durchaus ratsam Teebaumöl im Mund anzuwenden? Welches einfache Mittel hat euch da bisher am besten geholfen? Hat Backpulver wirklich eine entzündungshemmende Wirkung?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich halte überhaupt nichts davon auf alles Backpulver drauf zu kippen, egal ob es ein verstopfter Abfluss ist oder fettige Haare oder sogar offene Wunden.

Es gibt von Bepanthen eine Lösung, die man entweder verdünnt als Mundspülung verwendet oder punktuell mit einem Wattestäbchen auf die Wunden im Mund tupft. Hilft recht gut und ist vor allem klinisch auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen geprüft worden. Im Gegensatz zu Backpulver. Und das ist auch ein ganz "einfaches Mittel" - einfach in die Apotheke gehen und kaufen - fertig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^