Welche Literaturfeste sind sehenswert?

vom 01.10.2014, 11:23 Uhr

Buchmessen kennt man ja. Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl auch tolle Buchfeste geben soll. Berlin hat zeitweise so eines veranstaltet, aber nun mittlerweile wohl nicht mehr. Es gibt dort jetzt augenscheinlich ein Literaturfestival, wo ich auch nicht weiß, ob das das gleiche ist.

Klärt mich doch bitte mal auf! Was genau hat man auf so einem Event zu erwarten? Wird man enttäuscht, wenn man mit der Buchmesse im Hinterkopf dort hin geht? Oder ist so ein Fest etwas gänzlich anderes? Gibt es einen Unterschied zwischen Literaturfesten und -festivals oder ist das nur eine Frage des Namens?

Welche könnt ihr empfehlen und warum? Von welchen wart ihr schon enttäuscht? Und was kann man von so einem Event überhaupt erwarten?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde sagen, dass das beste Literaturfestival, auf dem ich je gewesen war, Word on the street ist. Das wird in Kanada, vor allem in Toronto, gefeiert und es präsentiert multikulturelle Literatur und das auch noch dazu in verschiedenen Sprachen. So etwas habe ich in Europa bis dato nicht in dieser Form gesehen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^