Schlechtes Zeichen, wenn Notdienste schließen müssen?
Laut Medienberichten hat der zahnärztliche Notdienst an der Uniklinik in Frankfurt geschlossen. Gründe hierzu sind mir nicht bekannt. Ich finde es allerdings schon heftig, dass der Notdienst gerade in so einer großen Stadt wie Frankfurt schließen muss. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn Notdienste in Großstädten schon schließen müssen? Seht ihr die Gesundheitsversorgung im Land in Gefahr?
Für was soll denn bitte die Schließung des zahnärztlichen Notdienstes, den die Uniklinik nur freiwillig angeboten hat, ein schlechtes Zeichen sein? Das Angebot gab es parallel zur regulären zahnmedizinischen Versorgung im Notfall. Für die Patienten entsteht so keine Lücke.
Nachteilig ist lediglich, dass die Studierenden keine zusätzlichen praktischen Erfahrungen über die normale praktische Lehre hinaus mehr sammeln können. Man muss bedenken, dass die Behandlung durch einen Studenten vergleichsweise ewig dauert und immer ein Zahnarzt daneben steht. Wenn sich das nicht rechnet und sich die Studierenden aufgrund der Masse nicht mehr fair auf die Dienste verteilen lassen, dann ist so ein Angebot nicht mehr tragbar.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Als Hobby für alles Listen führen? 1870mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen 1081mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 578mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus