Pizza, McDonald's, Döner, euer Lieblingslieferservice?
In einem Fernsehbericht wurde erwähnt, dass McDonald's momentan in Österreich mit einem Lieferservice den Umsatz steigern möchte. In Wien und der näheren Umgebung ist das Unternehmen bereits seit einiger Zeit in dem Bereich ziemlich engagiert und es wurde berichtet, dass McDonald's diesen Service noch weiter ausbauen möchte.
Die Bestellungen werden warm gehalten, indem sich das Essen in besonderen Boxen befindet. Diese verfügen über Induktionsplatten und auf diese Weise sind die Menüs nach der Fahrt nicht kalt. Vor Österreich wurde ein solcher Lieferservice bisher anscheinend schon in Istanbul und Umgebung angeboten sowie in Asien.
Mich würde einmal interessieren, was ihr von diesem Service haltet? Meint ihr, dass McDonald's auf diese Weise beispielsweise einem Pizzaservice Konkurrenz macht oder geht ihr davon eher nicht aus? Welchen Lieferservice würdet ihr als euren Favoriten bezeichnen, was sind die Gründe dafür, welcher wird gern genutzt?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Lieferservice von McDonalds großen Erfolg haben kann. Als Konkurrenz zu Pizzalieferanten würde ich es nicht sehen. Eher als Ergänzung. Wer sich viel Essen nach Hause liefern lässt, wird mal eine Pizza und mal einen Burger bestellen. Keines von beidem kann man doch ständig essen. Also natürlich wäre ein McDonalds-Lieferservice eine neue Größe auf dem Sektor, aber ob es nun 30 Pizzalieferanten in einer Stadt gibt oder 30 Pizza- und einen Burgerlieferanten sollte nicht zu Schließungen führen.
Persönlich nutze ich Lieferservices gar nicht. Pizza mag ich viel lieber aus dem Ofen als diese schlabberigen Dinger, die geliefert werden. Und auch einen McDonalds-Lieferservice würde ich nicht nutzen. Als Vegetarier esse ich nur die Pommes. Außerdem ist es für mich ein Highlight, wenn ich zwei Mal im Jahr dorthin gehe, weil ich gerade mit dem Zug weite Strecken zurücklege. Das ist die einzige Gelegenheit, bei der ich zu McDonalds gehe und so mag ich es ganz gern.
Beim Döner ist es eine Mischung aus beidem. Ich möchte gar nicht wissen, wie durchgeweicht das Fladenbrot wäre, wenn die Bestellung nach 30 Minuten bei mir ankommt. Außerdem freu ich mich schon ein wenig drauf, wenn wir unterwegs sind und keine Zeit zum Kochen haben. Aber ständig will ich Döner auch nicht essen. Es ist Essen für Unterwegs und so soll es auch bleiben.
Ich sehe den Lieferservice schon als Konkurrenz. Ich habe jetzt schon lange nichts mehr bei einem Lieferservice bestellt und wohne auch nicht in einer Gegend, in der man jede Woche eine neue Speisekarte im Briefkasten hat, weil wieder mal irgendwo ein neuer Lieferservice aufgemacht hat. Früher war es aber so, dass zuerst mal die Entscheidung fiel sich das Essen liefern zu lassen und danach kam dann die Frage, wo man denn nun bestellt. Also hätte McDonalds dann tatsächlich den italienischen oder den asiatischen Lieferdienst ersetzt, wenn wir uns dafür entschieden hätten. Vielleicht gibt es schon Leute, die dann insgesamt mehr beim Lieferservice bestellen würden, aber ich glaube bei vielen läuft das ähnlich ab wie bei uns früher.
Für mich persönlich wäre ein McDonalds Lieferservice uninteressant. Ich kaufe da ziemlich regelmäßig Kaffee wenn ich unterwegs bin und den kann ich mir zu Hause selber machen. Und wegen einer Apfeltasche für einen Euro wird sich kein Lieferdienst zu mir bemühen.
Bei uns ist es leider auch noch nicht so, dass McDonald's einen Lieferservice anbietet, wobei ich an einem Lieferservice von McDonald´s großes Interesse hätte. Das nächste McDonalds Restaurant ist schon ein gutes Stück von meinem zu Hause entfernt, weshalb ich auf ein Auto oder auf den Bus angewiesen wäre, wenn ich bei McDonald´s etwas essen möchte. Da würde mir ein Lieferservice gut in den Kram passen. Natürlich esse ich gerne das Essen von McDonald´s und der Lieferservice von McDonald´s würde sicherlich auch sehr gut anlaufen, wenn es tatsächlich in naher Zukunft einen geben würde. Aber ich würde sicherlich nicht nur ausschließlich bei McDonald´s dann Essen bestellen.
Natürlich würde McDonald´s eine große Konkurrenz für die anderen Lieferdienste darstellen und es würde sicherlich auch einige kleine Unternehmen daran kaputtgehen, da sie sich den Kundenausfall durch die Konkurrenz vielleicht nicht leisten können. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der Ansturm auf den neuen Lieferdienst am Anfang groß sein wird, aber das wird sich nach einer Zeit sicherlich auch legen. Ich persönlich würde sicherlich auch am Anfang dort bestellen, um die Neugierde zu stillen, aber auch, um den Lieferservice zu testen und das Essen zu probieren, ob das Essen im Restaurant genauso gut schmeckt, als, wenn es mir nach Hause gebracht wird. Trotz all dem würde ich auch zwischendurch bei einem der bekannten Lieferdienste in meiner Umgebung bestellen. Sicherlich kommt es da auf den Hunger an. Wenn ich Hunger auf Burger und desgleichen habe, bestelle ich mein Essen bei McDonald´s, wenn ich aber zum Beispiel Lust auf Döner habe, dann bestelle ich bei dem Lieferservice, wo ich sonst auch bestellen würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein solcher Lieferservice genutzt wird. Es gibt so viele Leute, die zu diesen Fast-Food-Buden rennen und Gefallen an dem minderwertigen Zeug finden. Die müssen sich dann demnächst nicht mehr ins Auto setzen und zu McDonalds fahren, sondern können sich die gewünschten Produkte nach Hause liefern lassen. Damit sich das richtig lohnt, werden manche vielleicht sogar mehr bestellen als das sonst der Fall wäre. Ich sehe den McDonalds-Lieferservice daher nur als einen weiteren Lieferservice an, der durch seine Bekanntheit sicher auch recht guten Erfolg haben wird.
Für mich ist der McDonalds-Lieferservice keine Option. Zum einen bin ich Vegetarier, so dass das meiste Zeug für mich ohnehin nicht in Frage kommt. Außerdem bin ich auch langsam aus dem Alter raus, in dem man bei McDonalds isst. Für mich ist das ein Laden für 18-jährige Prollos, die in Sachen Nahrung absolut anspruchslos sind.
Wenn ich zu Hause bin, mache ich mir meine Hamburger lieber selbst. Dazu verwende ich dann Gemüsebratlinge und ich belege den Hamburger mit frischen Zutaten. Ich fände es daher ziemlich absurd, mir welche liefern zu lassen, die qualitativ und geschmacklich schlechter wären. Unterwegs würde ich einen Hamburger nur in einem bestimmten Restaurant essen, in dem es auch sehr gute vegetarische Burger gibt. Die kosten zwar etwa das dreifache von dem, was so ein Hamburger bei McDonalds kostet, weshalb sie für das übliche McDonalds-Publikum sicher keine Alternative darstellen, aber sie sind eben sehr gut, etwas größer und vor allem frisch.
Wenn ich mal etwas bei einem Lieferservice bestelle, handelt es sich so gut wie immer um Pizza. Ich habe zu Hause leider nicht die Möglichkeit, einen Steinofen oder etwas vergleichbares zu nutzen, so dass ich gelegentlich eine leckere Pizza aus dem Steinofen bestelle. Ich mache Pizza zwar auch selbst, aber die schmeckt ja doch etwas anders und manchmal möchte ich einfach den Geschmack haben, den man in einer guten Pizzeria bekommt. Alles andere, also Pommes Frites, Burger oder gefüllte Salattaschen mit Falafel, kann ich mir zu Hause selbst zubereiten. Döner habe ich noch nie gegessen, obwohl ein veganes Café hier in der Nähe manchmal veganen Döner anbietet. Liefern lassen würde ich mir das alles nicht, schon alleine weil es sicher total matschig und durchgeweicht ist, wenn es bei mir ankommt.
Ich habe mir bisher nur einmal im Leben etwas liefern lassen und das waren ein paar Döner von einem Spitzenladen in der Nähe, den es leider nicht mehr gibt. Pizzen würde ich mir auch nicht unbedingt kommen lassen, denn diese sind meistens hauchdünn, zäh wie Kaugummi und kalt, wenn sie daheim ankommen. Die Burger sind schon in den Fast Food Filialen kaum warm und auf kalte Burger habe ich überhaupt keine Lust!
Also einen McDonalds-Lieferservice würde ich nicht so prickelnd finden, aber einen Burger King-Lieferdienst würde ich schon ganz nett finden. Da ich jedoch mittlerweile ein eigenes Auto habe, kann ich auch selbst dorthin fahren und muss mir nicht unbedingt etwas liefern lassen. Aber wenn ich krank wäre und Lust auf einen Burger hätte, dann fände ich es schon ganz nett, wenn ich nicht mehr losfahren müsste. Wegen der Temperatur der Burger kann ich mich an sich nicht beschweren, zumindest beim Burger König waren die Burger bei mir immer sehr heiß.
Eigentlich mache ich mir mein Essen wirklich lieber selbst, aber ab und zu pfeife ich mir schon gerne mal etwas Fast Food rein. Je nachdem wann ich nach Hause komme, kann ich ebenfalls nicht mehr einkaufen, aber da bringe ich mir meistens eh etwas aus der Stadt mit, ich habe sowieso die freie Auswahl. McDonalds stellt für mich keine Alternative dar. So ähnlich sich McDonalds und Burger King sein mögen, in den Burgern von McDonalds ist irgendwas enthalten, was ich nicht vertrage, was mich bis zum Erbrechen bringt.
Ich bevorzuge aber an sich einen Sushi-Lieferdienst oder einen Burger-Lieferdienst, der nichts mit den Burgerdealern mit dem goldenen M oder der Krone zu tun hat. Ansonsten mag ich noch den Dönerlieferanten, der jedoch am anderen Ende der Stadt sitzt, aber ich bin beim Essen manchmal schon speziell. Ich denke eher weniger, dass McDonalds mit einem Lieferservice hier eine Konkurrenz für andere Lieferdienste darstellen würde. Die Meisten werden sich nur ab und zu etwas dort bestellen, aber nicht ständig. Zumindest Normaldenkende. Mit der Qualität hatte ich bisher nie Probleme, es war weder zermatscht noch kalt.
Ob McDonalds schon im deutschen Raum nach Hause liefert, ist mir so spontan nicht bekannt, aber bei Burger King ist ein Lieferservice in ausgewählten Filialen in Deutschland mittlerweile etabliert und wird wohl auch fleißig genutzt. Wenn nach und nach auch andere bekannte Fast-Food-Ketten nachziehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass herkömmliche Essenslieferanten wie Pizzerien, Dönerbuden oder China-Imbisse ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.
Immerhin sind die großen und international bekannten Fast Food Tempel jedermann ein Begriff und nicht umsonst mit die umsatzstärksten Gastronomien. Zudem erfreuen sich Burger, Pommes und Co seit geraumer Zeit wieder zunehmender Beliebtheit, und für einen entspannten Sonntagabend auf der Couch ist Finger Food wie Chicken Nuggets, ein Chili-Cheese-Burger oder eine Portion Spiralkartoffeln auch wesentlich praktischer zu verzehren als ein Dönerteller mit Pommes und Salat, gebratener Reis oder Pizza, die ungeschnitten angeliefert wird.
Wenn ich die Wahl zwischen den bislang verfügbaren Lieferdiensten in meiner näheren Umgebung hätte und mich für eine Variante entscheiden müsste, dann würde ich sogar auch eher zu einem Burger-King-Menü tendieren als zum Rest. Die Pizzalieferanten hierzulande machen leider keine qualitativ hochwertigen Speisen und benutzen Zutaten aus der Dose, die dann gefühlt mit einer halben Flasche Olivenöl übergossen und gebacken werden.
Döner und Chinesisch schmeckt mir zwar besser und wird auch "gesünder" zubereitet, aber auf diese Speisen muss ich schon richtig Appetit haben und könnte sie nicht alle Tage essen. Burger sind dann schon eher etwas, worauf ich mich spontan und flexibel einlassen könnte, weil sie nun mal zu meinen Lieblingsspeisen zählen. Auch, wenn die Qualität mit richtigen Burger-Restaurants nicht vergleichbar ist, sind die BK-Burger geschmacklich in Ordnung, und wenn man doch mal keine Lust auf eine Bulette im Brötchen hat, stehen zumindest mit Pommes, Onion Rings, Chili-Cheese-Nuggets, Chicken Nuggets und Co noch genug Snack-Alternativen zur Auswahl.
McDonald's etc. sind sowieso nicht meine Lieblingsoptionen, um satt zu werden. Daher würde ich mir vermutlich auch nichts nach Hause bestellen, wenn es so ein Angebot geben würde. Generell nutze ich keinen Lieferservice, weil ich in der Innenstadt wohne. Es gibt genügend Imbisse, Kneipen und Restaurants in meiner Nähe, sodass ich mir die Sachen bei Bedarf auch selbst holen kann.
Am ehesten käme für mich noch ein asiatischer Lieferservice in Frage, weil ich chinesisches, thailändisches und indisches Essen besonders gern mag. Aber auch das wäre für mich höchstens eine Notfall-Option, da ich lieber persönlich die 200 m laufen würde, um die Speisen vor Ort auszusuchen und mitzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232548.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?