Warum ist der Film "Han Solo" gefloppt?

vom 17.10.2018, 07:33 Uhr

Vor einer Weile ist der Film "Han Solo" aus der Star Wars Reihe in den Kinos gelandet, wobei der Film ziemlich gefloppt sein soll. So zeigte sich Disney ziemlich enttäuscht darüber, dass die Einnahmen dadurch nicht so hoch gewesen sind wie erhofft. Es wird spekuliert, ob man den Film zu schnell gezeigt hat und sich mehr hätte Zeit lassen sollen nachdem der Teil davor veröffentlicht worden ist. Was haltet ihr davon? Warum ist eurer Ansicht nach der Film "Han Solo" gefloppt? Habt ihr mögliche Erklärungen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich selbst kenne Star Wars noch aus den 80er Jahren, da saßen wir als Kröten vor dem Videorekorder des älteren Bruders meiner Freundin und schauten die alten Filme rauf und runter. Für mich hat dann die "Fortsetzung" vor ein paar Jahren nie den Charme der alten Trilogie erreicht und was dann in den letzten Jahren vor allem seit dem Einstieg von Disney an Vermarktung der Reihe betrieben wurde, war mir einfach zu viel des Guten.

Ich glaube da ist man nämlich dabei den Gaul "Star Wars" tot zu klopfen. Persönlich fand ich schon "Rogue One" völlig unnötig und enttäuschend. Mein Interesse an weiteren Verfilmungen aus dem Star Wars Universum legte sich da deutlich. "Han Solo" habe ich als Kinofilm gar nicht wahr genommen, sondern unlängst bei einem Streaming-Dienst entdeckt und dort angeschaut. Hätte ich mir aber auch sparen können. Das ist einfach 0815 Theater. Am schlimmsten finde ich dabei, dass ich heute schon wieder vergessen habe, wie der Schauspieler des jungen Han Solo überhaupt aussieht.

Wenn man jetzt überlegt, dass die Reihe vielleicht auch heute eher das (teils sehr) junge Publikum anspricht, so glaube ich einfach, dass Han Solo da nicht so die Identifikationsfigur ist, wie vielleicht für die Fans der älteren Stunde.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir war nicht einmal bewusst das es diesen Film gibt bzw. das er vor kurzem im Kino. Deshalb stelle ich nun einmal die Theorie auf dass das fehlende Marketing seinen Teil zum Misserfolg des Films beigetragen hat. Ich habe nämlich weder einen Trailer noch irgendeine andere Werbung zu diesem Film gesehen. Dabei folge ich einigen Film und Lifestyle Websites bei denen täglich neue Filme und Serien vorgestellt werden. Vermutlich wurde an der Werbung gespart oder aber die Betreiber der Seiten haben den Film deshalb schon zu wenig vorgestellt weil Sie schon ahnten das zu wenig Interesse von Seiten der Zuschauer besteht.

Der kurze Abstand zum letzten Film aus dem Star Wars Universum könnte natürlich auch ein Grund gewesen sein das der Film floppte. Die Leute ertragen immer nur einen gewissen Input einer bestimmten Sache. Irgendwann ist das Maß voll. Selbst richtigen Fans der Reihe wurden die Filme und das ganze Merchandise drum herum zu viel. Irgendwann sollte man es einfach gut sein lassen und sich darüber freuen das man Filme heraus gebracht hat die einen unglaublichen Erfolg hatten. Aber das liegt vermutlich in der Natur des Menschen das man immer mehr will und einfach nicht aufhören kann wenn mal etwas gut läuft.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^