Was haltet ihr von Medikamenten zum Anziehen?

vom 31.10.2018, 09:25 Uhr

Laut Medienberichten ist es Wissenschaftlern gelungen, Textilfasern zu entwickeln, die Medikamente passend dosiert an den Organismus abgeben. Daher steht nun die Überlegung im Raum, in Zukunft Pflaster oder ganze Kleidungsstücke aus diesem Material zu fertigen. Denkbar wäre, dass auf diese Weise die Wundheilung unterstützt werden könnte. Was haltet ihr von "Medikamenten zum Anziehen"? Seht ihr in dieser Erfindung Zukunftspotential oder haltet ihr sie für wenig effektiv? Was wären noch denkbare Einsatzgebiete? Würdet ihr so etwas tragen wollen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Schmerzpflaster gibt es ja schon, die sind ja nichts Neues. Bei Kleidungsstücken wäre ich da aber eher skeptisch. Denn die müssen ja auch mal gewaschen werden und wie sollen die denn dann aussehen? Sind es die Kleidungsstücke, die man direkt auf der Haut trägt, also eher Unterwäsche? Andere Kleidungsstücke kommen ja auch mit anderen Leuten, die nicht die Medikamente nehmen müssen in Berührung. Wenn ich jemanden umarme oder mit jemanden kuschel beispielsweise. Wie sollen solche Kleidungsstücke denn mit dem Medikament "getränkt" werden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das ist offensichtlich eine Substanz, die sich noch in der Entwicklungsphase befindet. Die Forscher sehen viel Potential, aber ganz offensichtlich ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen und es existiert überhaupt kein Produkt, das marktreife hat. Also ist die Frage, ob man das tragen würde oder nicht, doch total unsinnig.

Pflaster mit Schmerzmitteln existieren schon heute. Was hältst du davon, würdest du das tragen? Die Antwort darauf ist doch wahrscheinlich ja, wenn es Vorteile gegenüber anderen Formen von Schmerzmitteln bietet, oder? Und genauso wird das wahrscheinlich auch bei jedem anderen Medikament sein.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke auch, dass das noch sehr lange dauert, bis so etwas auf den Markt kommt, wenn das überhaupt passiert. Dann kann ich mir auch vorstellen, dass es sehr teuer ist, solche Kleidungsstücke zu produzieren und dass sich das natürlich auch im Verkaufspreis niederschlägt. Wenn das mal auf den Markt kommt und es so besser und angenehmer ist, die Medikamente zu bekommen, dann denke ich schon, dass ich das auch nutzen würde, wenn ich ein Medikament bräuchte, das so verabreicht werden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^