Nervig finden, wenn Leute Mittagsschlaf halten?

vom 26.04.2016, 18:52 Uhr

Ich finde es nicht nervig, wenn sich jemand am Mittag mal etwas hinlegt. Mache ich ja manchmal genauso, zum Beispiel wenn ich mich in einer Phase befinde, in der mal wieder gar nichts geht. Klar, man kann natürlich immer etwas Anderes erledigen, aber ich denke, dass der Körper schon recht deutlich sagt, dass man sich mal hinlegen sollte und langsam machen sollte.

Dann soll deine Bekannte doch genervt sein. Warum will sie ihren Partner dann unbedingt erreichen? Wenn etwas ansteht, dann kann sie ihm doch eine Nachricht hinterlassen und er erledigt es nach seinem Mittagsschlaf? Manchmal macht man sich das Leben echt unnötig schwer.

Wenn mein Partner ein Schläfchen macht, mache ich halt etwas Anderes. Wir leben gemeinsam auf nur einer Etage und die Türen sind immer offen. Es stört ihn aber nicht, wenn ich mal die Spülmaschine mache oder Ähnliches. Man muss auch nicht ständig etwas im Haushalt machen, manchmal finde ich es auch schön mal 1-2 Stunden zu lesen oder ich gehe einfach raus. Das Leben besteht auch nicht nur aus Action und Arbeit oder Erledigungen, das muss man sich auch mal klarmachen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Bei einem Schlaf von mehreren Stunden Dauer würde ich jetzt nicht mehr von Mittagsschlaf sprechen. Sowohl ich als auch mein Freund schlafen tagsüber viel. Nervig finde ich das bei meinem Partner nicht. Viel schlimmer finde ich es, wenn er sich nicht hinlegt obwohl er müde ist und dann zu nichts zu gebrauchen ist. Ich wüsste auch nicht, was das mit Faulheit zu tun haben soll, wenn man einfach müde ist.

Nervt es euch, dass euer Partner dann längere Zeit nicht erreichbar ist oder das er nichts macht, während ihr arbeitet

Gegenfrage: Wieso sollte ich meinen Partner erreichen wollen, wenn ich arbeite?

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^