Würdet Ihr bei Reiseanbietern ohne Stornorecht buchen?

vom 11.10.2018, 17:49 Uhr

Im Fernsehen habe ich erfahren, dass eigentlich Stornos von Reisen gar nicht angeboten werden müssten. Das heißt, wenn eine Reederei eine Kreuzfahrt anbietet, könnte sie es so gestalten, dass man aus dem Vertrag gar nicht mehr herauskommen kann. Auch ist es so, dass man bei gewissen Anbietern sogar bis zu 180 Tagen vor Reisebeginn kostenfrei stornieren kann, manche verlangen 5 Prozent, andere 10 Prozent, manche leider 20 Prozent. Wenn es gar keine Möglichkeit des Stornos gäbe, würde ich dort nicht buchen.

Würdet Ihr bei Reiseanbietern ohne Stornorecht buchen? Wäre Euch das egal oder wollt Ihr auch eine Absicherung haben, dass Ihr aus dem Vertrag aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen wieder herauskommen könntet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Es kommt immer auf verschiedene Faktoren an, wie auf den Preis oder auch, wie lange es dauert, bis ich die Reise antrete. Wenn das noch länger dauert, dann würde ich auch nur buchen, wenn ich bei einer eventuellen Stornierung auch noch einen Teil des Geldes zurück bekomme. Aber bei einer Last Minute-Buchung würde ich darauf eigentlich nicht mehr groß achten. Es hängt bei mir also vom Einzelfall ab, ob ich das machen würde oder nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich würde auf jeden Fall auch ohne Stornorecht buchen. Bisher bin ich noch zu jeder Reise gekommen und selbst wenn ich krank werden würde, würde ich mitfahren so lange ich nicht unbeweglich bin. Sollte der absolut unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ich unbeweglich irgendwo umherliege oder im Krankenhaus bin, hätte ich wahrscheinlich auch andere Probleme als eine bezahlte Reise.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^