Habt ihr Spaß an zungenfärbenden Süßigkeiten?
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind sehr gerne Lutscher gelutscht habe, die die Zunge verfärbt haben. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es extra eine Sorte, die "Zungenmaler" hieß. Die Lutscher färbten die Zunge blau, grün oder tiefrot und ich hatte als Kind immer riesigen Spaß daran.
Ich hatte wohl auch noch solches Esspapier mit Zungen-Tattoo-Form und auch noch zahlreiche andere Süßigkeiten, die die Zunge verfärbt hatten. Ich habe als Kind ohnehin sehr gerne Süßigkeiten gegessen und gerade für solche Effekte konnte ich mich sehr begeistern.
Mittlerweile esse ich solche Süßigkeiten, die die Zunge färben, jedoch gar nicht mehr und ich würde mir so etwas auch nicht kaufen. Mir wäre es eher unangenehm, mit einer bunten Zunge durch die Gegend zu laufen. Immerhin kann es ja durchaus unseriös wirken, wenn man sich mit fremden Menschen unterhält oder ein wichtiges Gespräch hat und die Zunge dann bunt ist. Von daher würde ich so etwas höchstens zu Hause essen, wobei das für mich jedoch auch nicht sein muss und ich hätte auch nicht unbedingt Spaß an so etwas.
Habt ihr noch Spaß an Süßigkeiten, die die Zunge färben ist das nur etwas, was ihr als Kind gerne mochtet?
Als Kind fand ich zungenfärbende Brausen immer ganz toll, die anderen von dir genannten Dinge fand ich eher nicht so spannend, aber nun ist mein Interesse im Erwachsenenalter an solchen Sachen auch nicht mehr so groß. So spannend ist das für einen Erwachsenen ja auch nicht, man muss ja auch immer seriös sein und da kann man mit einer verfärbten Zunge nicht so viel anfangen.
Als Kind war ich von solchen Sachen total begeistert und habe gerne irgendwelche Süßigkeiten gegessen, die die Zunge gefärbt haben. In dem Alter ist so etwas noch aufregend, aber mittlerweile finde ich so etwas nur noch langweilig und es gibt keine färbenden Süßigkeiten, die mich als Erwachsene noch irgendwie reizen würden. Daher verzichte ich komplett darauf und habe auch keinen Spaß daran.
Ich habe diese Süßigkeiten als Kind gegessen, aber eigentlich nur, wenn ich sie geschenkt bekommen habe. Ich fand den Geschmack von keinem Produkt wirklich überzeugend, die waren einfach nur süß, und die Tatsache, dass man davon eine bunte Zunge bekommen hat, hat den langweiligen Geschmack nicht wirklich aufgewogen.
Heute würde ich so etwas noch nicht mal geschenkt wollen. Ich mag so extrem süße Sachen nämlich überhaupt nicht mehr. Ich habe vor einigen Jahren den Zucker in meiner Ernährung reduziert und ich habe mich inzwischen so an den weniger süßen Geschmack gewöhnt, dass mir vieles zu süß vorkommt, was ich früher ganz normal fand. Dazu gehören solche Sachen wie Kinderschokolade, Fanta und eben auch Lutscher und viele Bonbons.
Und ich glaube ich würde mich auch komisch fühlen mit einem gefärbten Mund. Denn das betrifft ja nicht nur die Zunge sondern auch das Zahnfleisch. Da muss man nur mal etwas weiter den Mund aufmachen wenn lacht um den Gesprächspartner ziemlich zu irritieren. Ich habe nun nicht das Bedürfnis immer möglichst seriös zu wirken, aber das wäre mir dann doch zu kindisch.
Auf keinenfall würde ich mir solche Süßigkeiten einverleiben! Das wäre mir sowas von peinlich, wenn ich ein Gespräch mit jemandem führen würde und derjenige dann meine bunte Zunge sehen könnte.
Als Kind habe ich diese Zungenmaler auch geliebt, besonders in der Farbe Grün! Heutzutage bekomme ich sofort Kopfschmerzen, wenn ich Süßigkeiten mit so vielen Farbstoffen esse. Irgendwie vertrage ich die überhaupt nicht mehr.
Meine Tochter ist auch ein Fan von diesen bunten Süßigkeiten und bestellt die Lollies manchmal bei mir, wenn ich einkaufen fahre. Sie mag am Liebsten die Blauen, weil die angeblich nach Cola schmecken.
So richtig begeistert war ich als Kind schon nicht von den Süßigkeiten, die die Zunge gefärbt haben. Sicher habe ich auch mal mitgemacht, wenn im Freundeskreis alle so eine Süßigkeit im Mund hatten und hinterher verglichen wurde, wessen Zunge wie gefärbt war. Aber ich fand es eigentlich gar nicht so schön, wenn meine Zunge verfärbt war. Als Erwachsene würde ich solche Süßigkeiten nun aber erst recht nicht mehr genießen. Das wäre mir dann doch peinlich, wenn meine Zunge gefärbt wäre, wenn ich mich unterhalte.
Als Kind fand ich solche färbenden Süßigkeiten auch klasse und habe mir, wenn ich mir im Geschäft einen Lolli aussuchen dürfte, eigentlich meistens zu diesen Exemplaren gegriffen. Vor allem blaue Farbe hat mich immer sehr begeistert, weil das richtig schön knallig und ungewöhnlich aussah und außerdem meine Lieblingsfarbe war und bis heute ist.
Mittlerweile stehe ich aber nicht mehr auf Bonbons und Lutscher und gebe auch auf den Farbeffekt nicht mehr viel. Aus Spaß würde ich sowas zwar noch essen, wenn es irgendwo angeboten wird, aber nicht mehr bewusst selber einkaufen. Auch habe ich solche Waren schon länger nicht mehr im Laden gesehen und frage mich, ob es einfach aus der Mode gekommen ist oder der Verkauf und die Herstellung vielleicht gesetzlich unterbunden oder reguliert wurden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?