So beschlagen Brillengläser nicht so leicht

vom 24.05.2008, 00:47 Uhr

Ich würde Essig auch aus 2 Gründen nicht auf meine Brille lassen: Der Geruch ist mir zu intensiv - ob der nun schnell verfliegt oder nicht ist mir das herzlich egal. Wenn ich Essig rieche muss sich weinen. Und zum anderen wegen der Aggressivität des Essigs. Wenn die Gläser einmal kaputt sind war´s das.

Ich benutze das spezielle Antibeschlagzeugs vom Opiker - das war preislich noch im Rahmen des möglichen. Und letzten Winter hab ich verpasst mir das zu kaufen und hab statt dessen Autoenteiser draufgepampt - das hat um einiges besser und länger funktioniert als das vom Optiker.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Gerade wenn ich vom Kalten ins Warme komme, dann beschlägt meine Brille auch oftmals. Normalerweise nehme ich dann mein Brillenputztuch was ich in meinem Brillenetui immer dabei habe und dann ist diese wieder ganz schnell blitzeblank. Angeblich soll auch das vorherige Einreiben der Brillengläser mit hochprozentigem Alkohol, vorbeugend gegen das Anlaufen. Habe ich selbst noch nicht probiert, soll aber wohl ganz gut funktionieren.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch schon nach Lösungen gesucht, wie ich das Beschlagen meiner Brille verhindern kann. Von Essig- Essence lese ich in dem Zusammenhang allerdings auch zum ersten Mal. Mich würde schon interessieren, ob das gut funktioniert. Aber ich habe schon irgendwie Bedenken, dass es den Gläsern und dem Gestell schaden könnte. Man kann sich ja mal beim Optiker erkundigen, ob es ratsam ist, seine Brillengläser mit Essig zu reinigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^