Heute ist mein persönlicher Freitag der 13.

vom 02.10.2007, 13:02 Uhr

Heute funktioniert irgendwie alles nicht so wie es soll. Im Kindergarten wurde ich als Eternvertreterin angesprochen, ob ich nicht noch Blumen für das heutige Laternenfest organisieren könnte. Das Fest findet heute nämlich bei Eltern eines Kindergartenkindes im Garten statt. Ich hoffe der Garten ist groß genug, immerhin sind es 35 Kinder plus Eltern plus Geschwister, zum Glück ist es nicht mein Garten. ;-)

Ich habe dann leichtfertig zugesagt und als ich meinen Sohn abgeholt habe, sind wir direkt in die Stadt um Blumen zu besorgen. Blumen waren schnell gefunden, doch leider kämpfte der Kassierer mit der Kasse und mein Sohn rief von draußen: ich muss ganz dringend auf Toilette. Nach ungefähr 10 Anläufen hatte er dann die Preise in der Kasse und ich bezahlte. Für meinen Sohnemann war es zu spät, er hatte mitten in der Fußgängerzone in die Hosen gepischert und ihm war das sichtlich peinlich.

Dann habe ich den Kleinen in den Kinderwagen gesetzt und wir sind zum Fahrradständer gegangen. Als ich dann das Fahrrad meines Sohnes befreien wollte, brach der Schlüssel im Schloß ab. Keine Möglichkeit den irgendwie rauszukriegen, auch kein Werkzeug dabei um das Vorderrad abzumontieren. Also steht das Rad jetzt noch angekettet in der Fußgängerzone (hoffe ich). Zum Glück ist es ein altes ererbtes Kinderrad und er braucht demnächst sowieso ein Größeres. Falls es jemand klauen sollte wäre der Schaden nicht so groß.

Wir sind dann zu Fuß weiter nach Hause und machten kurz an der Pommesbude halt, als Sohnemann meinte, ich muss jetzt groß. Mit ein bisschen Ablenkung klappte es aber, dass er es noch bis nach Hause aushielt. Nachher werden wir zum Laternenfest losgehen (vorher vielleicht noch das Rad befreien) und zum Glück habe ich so einen Laternenstab mit Batterien und Glühbirne. Ansonsten würde bei meiner heutigen Glückssträhne bestimmt noch die Laterne in Flammen aufgehen.

Habt ihr auch mal solche Tage wo irgendwie alles zusammenkommt?

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh Gott du Arme, das klingt ja echt schlimm, aber auf dem Laternenfest werdet ihr bestimmt Spaß haben und es wird alles klappen!!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wünsch Dir auch ganz viel Spaß beim Laternenfest. Und ja, solche Tage hatte ich auch schon. Den letzten vor ungefähr 3 Wochen, aber ich könnte schon gar nicht mehr sagen, was alles schief gegangen ist, hab's schon wieder vergessen. :P

Übrigens kann auch mit diesen batteriebetriebenen Laternenstäben was schief gehen, mein Sohn und dessen Freund haben im letzten Jahr die Widerstandsfähigkeit der Drähte intensiv geprüft. Ergebnis, strengt man sich genug an, reißen sie. :lol:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja unser Laternenfest haben wir gut hinter uns gebracht, wir hatten super Wetter mit viel Sonnenschein. Leider hat es dann der eine Laternenstab nicht überlebt, aber das wundert mich heute auch nicht mehr.

Unser Jüngster hat nämlich so lange dran herumgespielt bis dieses Teil welches Musik produziert in zwei Teile gebrochen ist. Hat auch was Gutes, jetzt höre ich diese nervtötende Melodie nicht mehr und wir kurbeln die Laternenstab Produktion an. Unser Verschleiß ist nämlich immer mindestens ein neuer Stab pro Jahr.

Die Kinder sind jetzt im Bett und ich werde mich bei meinem Buch etwas entspannen, dann kann nichts mehr schiefgehen.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das klingt wirklich nach einen schlechten Tag. Ich kenne das aber auch und man hat dann teilweise das Gefühl, dass sich alles und jeder gegen einen verschworen hat. Ich habe seit Monaten irgendwie eine Pechsträhne und vieles geht kaputt, klappt einfach nicht und zwischendurch wurde ich noch krank und dann auch noch zwei der Tiere. Da fragt man sich auch, wann das endlich besser wird.

Ich denke mir an solchen Tagen, an denen alles zusammenkommt, dass es morgen sicherlich besser sein wird. Oftmals hilft es da einfach mal tief durchzuatmen. Ich denke aber, dass solche Tage durchaus jeder kennt und schon erlebt hat. Das ist sicherlich ganz normal.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^