Als Erwachsener noch gemeinsames Projekt mit Eltern haben?
Oftmals ist es ja so, dass Eltern mit ihren Kindern viel kreativ sind. So wird gemalt, gebastelt und etwas hergestellt. Irgendwann hört das meistens auf, wenn die Kinder eben größer werden.
Ich finde es dennoch ganz schön, wenn man auch als Erwachsener noch das ein oder andere kreative Projekt gemeinsam mit den Eltern umsetzt. Mein Vater und ich haben uns vorgenommen etwas Bestimmtes gemeinsam zu bauen, wenn ich das nächste Mal ein paar Tage dort zu Besuch bin. Er hat sich über meinen Vorschlag auch wirklich gefreut und ich denke, dass wir das dann in Angriff nehmen werden.
Mit meiner Schwiegermutter habe ich auch schon an Weihnachten gemeinsam Plätzchen gebacken. Was mir auch sehr gut gefallen hat. Meine Schwägerin war auch dabei und so haben wir haben zu Dritt einen schönen Morgen mit backen verbracht.
Habt ihr als Erwachsener noch gemeinsame Projekte mit euren Eltern? Findet ihr das durchaus schön, wenn man da noch gemeinsam etwas kreativ ist? Oder ist das bei euch nur schwer möglich, durch große Entfernungen? Legt ihr darauf vielleicht keinen Wert? Habt ihr oder eure Eltern kein Interesse daran?
Mit meinen eigenen Eltern habe ich eigentlich keine gemeinsamen Projekte, aber mit meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater ist jemand, der wirklich alles baut und herstellt, so wie man es möchte und so haben wir viele kreative Ideen umsetzen können, was beispielsweise die Zimmergestaltung anging. Er ist da wirklich gut auf Zack und es macht Spaß ihn zu unterstützen. Ansonsten helfe ich natürlich, wenn da Hilfe benötigt wird, aber so richtige Großprojekte stehen da nicht an, immerhin sind da auch etliche Kilometer dazwischen.
Ich wohne nicht im gleichen Ort wie meine Eltern, deshalb wären gemeinsame Projekte nur mit größeren Aufwand zu realisieren und dafür habe ich einfach keine Zeit.
Meine Eltern waren zwei Mal hier um bei Renovierungen im Haus zu helfen, aber das waren größere Projekte und sie haben dann auch hier übernachtet. Ich koche und backe zwar auch gerne mit meinen Eltern, aber wie gesagt, wir haben keine Zeit um zum Plätzchen backen durch die Gegend zu fahren.
Wenn man die gleichen kreativen Hobbys wie die Eltern hat spricht für mich nichts dagegen diesen Hobbys auch mal mit den Eltern nachzugehen. Wenn man sich gut versteht und keinen größeren Aufwand betreiben muss ist das doch genau so als wenn man dem Hobby mit Freunden nachgeht.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch in zig Beiträgen geschrieben über 180 km von deinen Eltern entfernt zu wohnen. Da finde ich gemeinsame Projekte ein wenig unpassend. Aber gut, wenn man zu viel Langeweile hat als Hausfrau und sich unterfordert fühlt, kann man das ja durchaus machen. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu, so eine Strecke für gemeinsame Projekte zu überbrücken, egal wie diese Projekte aussehen.
Wenn man Urlaub hat und dann ein paar Tage die Eltern besucht, lässt sich sicherlich das ein oder andere Projekt zusammen machen. Wenn man nicht gerade in der Nähe seiner Eltern wohnt. Aber es spielt sicherlich auch eine Rolle, welches Verhältnis man zu seinen Eltern hat oder ob da überhaupt eins besteht.Wenn du so eine gelangweilt Hausfrau bist, dann wirst du doch sicherlich auch die Zeit dafür aufbringen können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank