Wie seht Ihr den Namen Nordmazedonien?

vom 20.10.2018, 19:19 Uhr

Jetzt wurde beschlossen, dass Mazedonien Nordmazedonien heißen wird. Ich finde das sinnfrei, weil wo ist dann Südmazedonien, soll das das griechische Makedonien sein! Einem Volk wird gegen seinen Willen der Staatsname genommen. In Belgien heißt auch ein Teil Luxemburg und der Staat Luxemburg musste sich auch nicht auf Ostluxemburg umbenennen!

Wie seht Ihr diese Zwangsumbenennung auf Druck Griechenlands? Seht Ihr hierbei auch Vorteile für Mazedonien?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mich nerven diese Namensänderungen von geografischen Orten und Stätten auch immer sehr. Erstens muss man immer umlernen und ich sehe das genau so wie du, vollkommen sinnfrei. Aber hier sieht man wieder, dass lieber Milliarden für vollkommen sinnfreie Projekte ausgegeben werden, wie für wichtigere Dinge.

Sowohl Makedonien als auch "Nordmakedonien" sollte einmal auf die armen Leute ihrer Länder schauen und dafür sorgen, dass es den Bürgern gut geht. Von einem neuen Namen können sie sich nichts kaufen und ihre Familie nicht durchbringen. Es ist eine Schande, was für Luxusprobleme behandelt werden, wo täglich Menschen sterben, weil sie nichts zu essen haben.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde es schon schade, dass man einem Land mit aller Gewalt einen neuen Namen auferlegt. Das hat auch Folgekosten wie die Produktion neuer Pässe. Auch muss jetzt weltweit in allen Dropdown-Menüs aller Anbieter Mazedonien durch Nordmazedonien ersetzt werden, nur damit die Eitelkeit der Griechen befriedigt wird.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Oh, ich verstehe schon, warum Griechenland damals nach dem Zerfall Jugoslawiens nicht erfreut gewesen ist. Die erste Verfassung Mazedoniens war immerhin eine echte Kampfansage, die Grenzverschiebungen und die Einmischung in griechische Belange zum Staatsziel erklärt hat. Aber warum das nach der Änderung der ungünstigen Passagen ewig weiter um den Namen gehen musste, ist mir schleierhaft. Luxemburg hat nie angedeutet, die belgische Provinz Luxemburg zu übernehmen. Auch Belgien wollte sich nie in Luxemburg einmischen. Das ist schon anders.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^