Durch Haarfarbe Blauburn natürliches Aussehen?
In diesem Jahr soll Blauburn die neue Trendhaarfarbe sein. Hinter diesem Begriff sollen sich drei Haarfarben (Rot, Blond und Braun) auf einmal verbergen und es soll zu einem natürlichen Ergebnis kommen, das angeblich ausnahmslos jeder Frau stehen soll. Kennt ihr diese Trendhaarfarbe und habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Meint ihr, dass diese Haarfarbe viel natürlicher wirkt als andere Haarfarben oder seid ihr eher skeptisch?
Ich kann daran nichts besonderes oder neues entdecken. Das sind doch gängige Haarfarben, die immer getragen werden. Damit müssten sie ja auch immer im Trend sein. Ich würde aber nicht behaupten, dass diese jedem stehen. Das ist für mich eine Frage des Typs. Der Hautton spielt sicherlich eine Rolle und ich habe durchaus schon Menschen gesehen, bei denen die Haarfarbe sehr unglücklich gewählt war und eben nichts für die Person getan hat. Ich wäre da vorsichtig und würde mich nicht darauf verlassen, dass mir jede der drei Farben stehen würde.
Das ist doch totaler Unsinn. Weder Sommer- noch Wintertypen steht Rotbraun und nichts anderes ist "auburn", das wird mit Blond auch nicht besser. Wenn meine Haare einen Rotton bekommen, wirkt meine bläulich-helle Haut wie Zombie. Das kann nicht gut aussehen.
Na ja, ich bin ein Wintertyp mit rötlich-braunen Haaren und mir hat noch niemand gesagt, dass mich meine natürliche Haarfarbe wie ein Zombie aussehen lässt. Ich mag meine Haarfarbe, der Rotstich macht das ganze interessanter als ein 0815 Braun.
Ich habe mal nach Bildern von dieser "neuen" Färbetechnik gesucht, denn eine Haarfarbe ist das ja eigentlich nicht und habe ganz unterschiedliche Ergebnisse gefunden. Aber natürlich sieht das in den meisten Fällen absolut nicht aus. Man sieht direkt, dass die Frauen Strähnchen blondiert bekommen haben. Bei manchen sehen auch die roten Strähnchen sehr gefärbt aus.
Cloudy, Winter- oder Mischtyp? Ein Rotstich bringt der Reihe Grundtyp nicht mit. Ich bin Winter mit klassisch dunkelbraunen Haaren ohne rötlichen Schimmer. Ich kann aber beispielsweise auch kein Gold oder gar Rotgold tragen. Dann bekommt die helle Haut einen Stich Leberwurstgrau.
Auf einigen Bildern gefällt mir so ein Gemisch eigentlich ganz gut. Okay, auf manchen sieht es schon nach Trailer-Park-Chic aus, aber wenn man die rötlichen Aspekte etwas ausklammert, dann ist es eigentlich nur noch das schon in den achtziger Jahren moderne Braun mit blonden Strähnen. An gewellten Haaren sieht das doch nett aus.
Meine Naturhaarfarbe besteht aus Dunkel- bis Honigblond, schwarzen Haaren, braunen, sehr rotbraunen und mittlerweile auch grauen. Aber insgesamt kommt irgendwas mit Braun raus. Je nachdem zwischen Dunkelblond bis Hellbraun und fast Aschig bis Dunkelbraun war schon alles dabei. Manche finden die Mischung toll, mich selbst irritieren diese immer wieder rötlichen Reflexe bei meiner kalten Haut schon sehr. Wenn ich sie mal richtig färbe, dann kommt der Auburn-Touch raus und es wird ein einheitlich dunkler Ton.
Insgesamt würde mir eine klar kalte Mischung besser gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass man aber auch bei Auburn kalte Rot- und Brauntöne finden kann, die kühl genug sind. Manche Bilder zeigen ja auch sogar Lila, also so richtig fest zu bestimmen scheint der Trend nicht zu sein.
cooper75 hat geschrieben:Cloudy, Winter- oder Mischtyp? Ein Rotstich bringt der Reihe Grundtyp nicht mit.
Bei diesen Tests mit Farben, die man machen kann, werde ich immer als Wintertyp eingeordnet. Meine Venen sind auch alle blau, was zu einem Wintertyp passt und mir stehen die Farben, die man empfohlen bekommt, alle sehr gut. Meine Haare und meine grünlichen Augen passen aber eigentlich nicht, jedenfalls tauchen diese Farben auf kaum einer Liste für Wintertypen auf.
Ich passe wohl einfach nicht in die Schubladen, aber da ich die Farben gefunden habe, die zu mir passen, ist das ja auch nicht so wichtig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1271mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?