Ist eure Beziehung durch eine andere Person kaputt gegangen?

vom 23.09.2015, 17:49 Uhr

Oftmals ist eine andere Person daran beteiligt, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Wenn der Partner fremd geht, ist natürlich eine andere Person daran beteiligt, dass die Beziehung kaputt geht, aber auch dann, wenn man beispielsweise mit der Familie des Partners überhaupt nicht zurechtkommt.

Bei mir war es jedoch noch nie der Fall, dass meine Beziehung durch eine andere Person in die Brüche gegangen ist oder dass eine andere Person zumindest daran beteiligt war. Ist eure Beziehung schon einmal durch eine andere Person in die Brüche gegangen ist? Um was für eine andere Person handelte es sich dabei und wie ist es dazu gekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Grunde könnte man dieses eine Mal dazuzählen, als mein Freund mit der Begründung, in eine andere verliebt zu sein, mit mir Schluß gemacht hat. Sie war in seiner Berufsschulklasse und angeblich waren seine Gefühle für sie der Grund für die Trennung.

Aber im Endeffekt war das gar nicht der Fall. Er hat sich das nur eingebildet, damit er einen "guten" Grund hat, sich von mir zu trennen. Eigentlich hatten sich nur seine Gefühle für mich geändert, aber da er mich immer noch mochte, konnte er mir das nicht einfach so sagen oder es war nicht ausreichend, um Schluß zu machen. Daher hat er diese Gefühle für die Klassenkameradin "erfunden".

Daher war vielleicht eine andere Person daran beteiligt, dass unsere Beziehung beendet wurde. Aber ich habe es nie so gesehen, dass ich für eine andere sitzengelassen wurde. Er ist mir auch nicht fremdgegangen, sondern hat es mir noch vor irgendwelchem körperlichen Kontakt gesagt.

Ich habe die Trennung schlecht akzeptiert und wir haben noch tagelang darüber diskutiert, aber seine Gefühle für sie waren dabei kaum ein Thema. Es ging um uns. Letztlich war er dann auch nur zwei Wochen mit ihr zusammen, bis er gemerkt hat, dass das alles Quatsch war.

Ich denke, dass es für viele einfacher ist, eine Trennung zu erklären, wenn eine andere Person beteiligt ist. Es wird vom Partner auch selten akzeptiert, wenn er sagt, dass die Gefühle einfach nicht mehr da sind. Wenn man verlassen wird, will man oft einen handfesteren Grund hören.

Und auch der sich trennende Partner glaubt, einen guten Grund haben zu müssen, um die Trennung vor sich und der oder dem anderen zu rechtfertigen. Vor allem, wenn die Beziehung eben eigentlich in Ordnung war und keine Probleme vorlagen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir ist eine Beziehung in die Brüche gegangen, weil mich der Partner betrogen hat. Allerdings würde ich jetzt nicht sagen, dass die anderen Frauen daran beteiligt waren, dass die Beziehung kaputt gegangen ist. Was haben denn diese Menschen damit zu tun?

Keine von den Damen hat meinen Partner mit der Pistole bedroht und ihn gezwungen, mit ihr Sex zu haben. Das war immer noch seine freie Entscheidung. Dass dieser Mensch die tolle Einstellung hatte, dass er zur Selbstbestätigung alles flachlegen muss, was nicht schnell genug auf dem Baum ist, ist wohl kaum deren Schuld.

Und da er sich als Single ausgegeben hat und ihnen Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat, kann man auch nicht behaupten, sie hätten versucht einen gebundenen Mann auszuspannen. Daher würde ich nicht behaupten, dass die Beziehung durch diese anderen Frauen kaputt gegangen ist. Die sind ebenso belogen und betrogen worden wie ich, die Beziehung hat ganz allein er zerstört. Auch wenn er bis heute nicht einsieht, dass sie kaputt ist.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Bei mir war es ein bisschen so. Mein Ex Partner hatte einen Kumpel von der Arbeit, in den ich mich dann unsterblich verliebt habe und mit dem ich nun verheiratet bin. Perfekt ist das sicherlich nicht gelaufen, aber meinen ersten Partner habe ich nicht wirklich geliebt und da ging das mit dem Verlieben natürlich auch schneller. Damals war ich auch einfach noch zu jung um wirklich eine Beziehung zu führen, als ich mit ihm zusammen kam.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, wenn eine Beziehung wirklich gesund und intakt ist und auf einem stabilen Fundament steht, dann kann keine andere Person diese Beziehung zerstören. Eine Beziehung kann meiner Ansicht nach nur von innen zerstört werden und nicht von außen. Wer das nicht einsehen will, will sich nicht mit der Realität auseinandersetzen.

Es ist immer leichter den anderen die Schuld zu geben als sich selbst oder dem Partner. Jeder Mensch hat einen eigenen und freien Willen und kann nicht zu etwas gezwungen werden, was er oder sie nicht möchte. Daher finde ich Ausreden in der Hinsicht ziemlich albern, kindisch und unreif.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich habe das schon erlebt. In meiner ersten Beziehung ist mein Partner fremdgegangen und noch dazu haben ihm seine Eltern viel reingeredet. Ich denke, dass die Beziehung aber so oder so nicht gehalten hätte. So waren wir dann zwei Jahre zusammen und auch beide noch jung.

Ich denke, dass es schon eine andere Person schaffen kann sich in eine Beziehung zu drängen. Aber es spielt dabei sicherlich eine Rolle, wie gut das Paar eben zusammenhält oder ob es da schon Probleme innerhalb der Beziehung gibt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^