Reiskroketten Arancini - Rezept gesucht
Ich bin ein großer Krokettenfan und bin mal auf die Suche nach anderen Varianten der Kartoffelkroketten gegangen. Nun habe ich Reiskroketten mit Füllung für mich entdeckt. Leider muss ich sagen dass die Rezepte bis dato alle sehr trocken waren, da nie Angaben zu Beilagen oder Saucen gemacht wurde. Zumindest nicht bei denen, die ich ausprobiert habe.
Nun habe ich ein paar Fragen an alle Hobbyköche: was für eine Füllung verwendet ihr denn für eure Reiskroketten? Wie verhindert ihr dass euer Reis trocken wird und später auseinander fällt? Was für Saucen verwendet ihr? Oder wozu reicht ihr die Kroketten?
Da es sich ursprünglich bei den Arancinis wohl um ein italienisches Rezept handelt, dachte ich an eine Tomatensauce als Unterstützung des Gerichts. Passt das? was sind eure Erfahrungen zu dem Gericht? Hoffe auf zahlreiche Tipps die dieses Essen zu einem wahren Gaumenschmaus machen.
Ich habe selber noch nie Arancini hergestellt, sie aber auf Märkten an italieniscen Feinkostständen häufiger im Angebot gesehen. Dort hat man häufig die Auswahl zwischen Arancini mit Hackfleisch-, Mozzarella- oder Ricotta-Spinat-Füllung. Durch den Kern, der ja eine gewisse Flüssigkeit enthält, wird wohl ganz gut verhindert, dass die Speise allzu trocken wird. Noch dazu binden die feinen Mozzarellawürfel und die Ricottazugabe bei den letzten beiden Varianten den Reis beim Erwärmen und Anschmelzen während des Frittiervorgangs sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass auch eine Beimengung von Parmesan sich geschmacklich und in Hinblick auf die Konsistenz positiv auswirkt.
Ansonsten bin ich im Internet mal über ein Rezept für Avocado-Frischkäse-Arancini gestolpert. Hier wurde der gesamte Reis mit einer zerstampften Avocado, Reibekäse und Gewürzen vermengt, mit einem Klecks Frischkäse befüllt und danach im Teigmantel frittiert. Diese Variante ist sicherlich auch etwas saftiger, da vom Gemüse noch Flüssigkeit beigesteuert wird.
Was Soßen angeht, so wäre ich da eher sparsam, da das Gericht durch den hohen Reisanteil und den Knuspermantel schon relativ mächtig ist, der Geschmack aber an und für sich eher mild bleibt. Für die Hack-Variante ist eine Tomatensoße mit italienischen Kräutern sicherlich denkbar, aber die anderen Versionen würde ich entweder gänzlich ohne Soße oder höchstens noch mit einer Käsesoße servieren, wobei ich glaube, dass der Käse dann schnell Überhand gewinnen würde. Lieber wäre mir als Beilage ein frischer Blattsalat oder etwas Rohkost in Form von Tomaten und Oliven.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45843.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen