Bei Problemen Dozent ansprechen oder Fachschaft?
Es kommt ja durchaus vor, dass man im Laufe seines Studiums Probleme mit dem einen oder anderen Dozenten hat, die geklärt werden müssen. Manche Menschen ziehen es da vor, die Fachschaft zu informieren. Wieder andere Menschen ziehen es dann vor, den Dozenten selbst darauf anzusprechen und eben zu versuchen, das mit dem Dozenten zu klären.
Als ich noch studiert habe, bin ich selten in diese Situation gekommen, dass mit einem Dozenten etwas geklärt werden musste. Ich habe aber bei Problemen eher die Fachschaft zur Rate gezogen, die meiner Ansicht nach genau dafür da ist, wenn man eben Hilfe braucht. Wie ist das bei euch? Habt ihr bei Problemen die Dozenten selbst angesprochen oder habt ihr euch bevorzugt an die Fachschaft gewendet? Was findet ihr besser und warum?
Ich habe nun nicht studiert, aber im Falle eines Problems würde ich zuerst schon immer die Person ansprechen, mit der ich eben ein Problem habe. In dem Fall würde ich mich also erst einmal an den Dozenten wenden und versuchen, das Problem direkt zu lösen. Erst wenn es klar ist, dass das nichts wird und man so auf keinen grünen Zweig kommt, würde ich die Fachschaft zurate ziehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2384mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?