Ein Eichhörnchen-Futterhaus selbst bauen können?
Ich finde es schön, wenn man auch Eichhörnchen mit Futter unterstützen kann. Im Handel bekommt man fertige Eichhörnchen-Futterhäuser. Diese finde ich auch recht schön. Allerdings dachte ich mir, dass man so ein Häuschen sicherlich auch selbst bauen könnte.Nun muss ich gestehen, dass ich aus Holz so nichts alleine gebastelt habe und mich frage, ob dieses Projekt auch durchaus für einen Anfänger geeignet ist.
Habt ihr schon ein Eichhörnchen-Futterhaus selbst gebaut? Was muss man dabei beachten? Welches Holz nimmt man am besten? Und welche Werkzeuge braucht man dafür?
Es gibt doch genug Anleitungen auf Youtube, wie man so ein Futterhaus für Eichhörnchen selbst bauen könnte, aber es stellt sich doch eher die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist, sich Eichhörnchen in den Garten zu locken. Denn diese können sich auch mal am Nest von Vögeln vergreifen oder aber zum Opfer von Fressfeinden werden. Daher wird von einer Fütterung eher abgeraten, da Eichhörnchen so verlernen, sich auf ihre natürlichen Überlebensinstinkte zu verlassen und man ihnen damit eher schadet als nützt.
Da hast du dann anscheinend andere Informationen als ich. Dieses Jahr lese ich immer wieder, dass Eichhörnchen verhungern und man sie durch Fütterung unterstützen sollte. Durch den heißen Sommer finden sie wohl nun nicht ausreichend Nahrung. Das kann man eigentlich immer wieder im Internet lesen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank