Wie Nierensteine schnellstmöglich aus Körper spülen?

vom 17.10.2018, 22:45 Uhr

Ich hatte leider schon Probleme mit Nierensteinen gehabt, was wirklich extrem schmerzhaft ist. Die Koliken sind wirklich extrem, wobei es mir dann aber immer sofort deutlich besser ging, als ich es geschafft habe, den Stein beim Toilettengang loszuwerden.

Erst kürzlich hat es mich wieder erwischt, wobei ich dann einfach extrem viel getrunken habe. Ich habe zu Blasen- und Nierentees gegriffen und auch Brennesseltee getrunken, da dieser ja harntreibend ist. Tatsächlich hat das dann auch nach einigen Stunden geholfen.

Ich habe gelesen, dass es ratsam ist, sich viel zu bewegen, um den Stein schnell nach unten zu befördern - am besten solle man springen. Das hätte ich vor lauter Schmerzen aber niemals machen können. Auch Achterbahnfahrten sollen helfen - allerdings hat man dann in der Situation wohl kaum die Möglichkeit oder Lust dazu. Wie spült man denn aber Nierensteine möglichst schnell aus dem Körper?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eigentlich sollte man da nicht selbst experimentieren, sondern erst feststellen lassen (durch Ultraschall) wie groß die Nierensteine sind. Denn wenn sie zu groß sind, können sie sich in den Harnwegen festsetzen und das kann sogar gefährlich sein. Bei einer Bekannten haben sich die Nierensteine direkt an der Niere in den Harnwegen so festgesetzt, dass ihr die Niere verletzt wurde. sie hat lange im Krankenhaus gelegen und ihr wurde gesagt, dass man niemals selbst sehen soll, dass die Steine weg gehen. Denn man weiß nicht, wie groß sie sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^