Abenteuer oder Faulenzen im Urlaub an erster Stelle?

vom 12.10.2018, 14:37 Uhr

Wenn ihr Urlaub macht, was ist euch da am wichtigsten. Wollt ihr euch erholen und faulenzt dann eher am Urlaubsort und unternehmt nicht viel oder wollt ihr Abenteuer und Erlebnisse in einem Urlaub? Wie sieht das Faulenzen am Urlaubsort dann aus? Strand und Hotelpool? Wie sieht Erlebnis und Abenteuer aus? Powert ihr euch im Urlaub dann lieber aus und ist das dann der Gegenpol zu eurem Beruf?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es schön, wenn man beides ein bisschen hat. Ich genieße so gerne mal die Sonne, in dem ich mich an einen Strand setze oder in einen schönen Park, brauche dann aber auch etwas mehr Bewegung und Erlebnis. Ich relaxe also gerne, laufe aber auch gerne mal mehrere Stunden durch die Gegend oder sehe mir Dinge an, die ich zu Hause nicht habe. Aktionen wie irgendwo herunterspringen oder was auch immer in der Richtung brauche ich dann aber auch nicht. Wobei ich aber auch keine 2 oder 3 Wochen nur am Strand liegen will, das finde ich zu langweilig.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, dass "Abenteuer" immer irgendwie albern klingt im Zusammenhang mit Urlaub. Sicher wurde schon der ein oder andere Urlaub zum Abenteuer, aber so etwas wie eine Safari, die von Veranstalter penibel geplant wurde ist für mich halt kein Abenteuer.

Ich würde meine liebste Art den Urlaub zu verbringen als "Aktivurlaub" bezeichnen. Der Begriff schließt auch alles ein, vom Museumsbesuch bis zum Sport. Ich finde es völlig absurd wenn ich höre, dass Menschen in ein Land wie Ägypten fahren, das so eine spannende Geschichte hat, und dann tatsächlich nichts sehen als ihr Hotel und den Strand.

Je nach Länge des Urlaubs lege ich dann aber gerne zwei oder drei Tage ein, an denen ich am Strand oder Pool mit einem guten Buch entspanne oder an dem ich Wellness mache. Und im Winterurlaub ergibt sich das Faulenzen oft einfach von selber nach dem Sport. Wir sind nämlich keine Fans dieser Schlagerpartys mit viel Alkohol und lassen den Tag lieber entspannt ausklingen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich würde eigentlich sagen, dass ich in meinem Urlaub weder auf Faulenzen, noch auf Abenteuer aus bin. Ich möchte in meinem Urlaub sicher nicht nur faul am Strand liegen, das ist für mich keine Erholung. Aber trotzdem möchte ich mich natürlich erholen, was ich aber eben nicht mit Faulenzen gleichsetzen würde.

Wenn ich Urlaub habe, dann sehe ich mir gerne die Urlaubsorte oder auch verschiedene Städte an, wenn ich auf Kreuzfahrt bin. Das ist dann kein Abenteuer, sondern einfach Sightseeing oder wie auch immer man es nennen möchte. Das steht bei mir schon an erster Stelle, dass ich mal etwas anderes sehe und erlebe und Abenteuer brauche ich dabei nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde da die Mischung bevorzugen. Ich hätte keine Lust nur am Strand zu liegen oder am Pool und nichts von der Umgebung zu sehen. Ich würde daher schon Ausflüge machen wollen und etwas von der Kultur des Landes mitbekommen wollen. Ansonsten kann man sich doch auch einfach im Schwimmbad aufhalten und muss nicht unbedingt verreisen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ein Urlaub am Strand oder an einem Hotelpool wäre nichts für mich. Ich persönlich reise meistens, um ein bestimmtes Reiseland oder bestimmte Städte kennenzulernen. Meistens machen wir Rundreisen, entweder mit einem Mietwagen oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn das gut möglich ist.

Während der Rundreise ergeben sich dann häufig Tageswanderungen, Besichtigungen, evtl. auch mal ein Theaterbesuch und dergleichen. In gewisser Weise sind meine Reisen auch ein Gegenpol zu meinem Beruf, der sehr statisch und monothematisch ist und mir kaum Möglichkeiten bietet, neue Dinge kennenzulernen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe es am liebsten, wenn man beides miteinander vereint. Zwei Wochen lang bis mittags zu schlafen und den restlichen Tag am Pool zu verbringen, wäre auf Dauer gar nichts für mich. Das ist für einige Tage durchaus entspannend und schön, wobei mir das einfach zu langweilig wäre. Ich wäre unterfordert und würde mich nicht wohl fühlen. Zudem wäre es mir auch einfach zu schade, so viel Geld auszugeben und Zeit zu opfern, um gar nichts von der Umgebung zu sehen.

Mir ist es also schon wichtig, auch einiges zu unternehmen und einiges zu sehen. Gerade in Ländern in denen ich noch nie war, ist es mir wichtig, die Kultur kennenzulernen. Ich möchte dann möglichst viel sehen, wobei das für mich aber wiederum auch nicht heißt, dass ich jeden Tag rund um die Uhr auf den Beinen bin.

Bei Strandurlauben faulenze ich aber schon durchaus mehr als auf Städtereisen - ein Strandurlaub dauert bei mir auch oft einfach länger, so dass ich es nicht schlimm finde, wenn ich dann ein oder zwei Tage nur herumliege. Bei Städtereisen habe ich diese Zeit nicht, so dass ich da schon viel mehr mache. Trotzdem nehme ich mir die Zeit, um mich auch mal gemütlich in ein Café zu setzen und ausreichend Pause zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^