Mit Hydrobrush Haarausfall verhindern können?
Es gibt nun eine Bürste, die mit einer Flüssigkeit gefüllt wird. Dieses Serum arbeitet man dann beim bürsten in die Haare. Diese Bürstet kostet rund 25 Euro und das Serum bekommt man in der Apotheke.
Ich muss sagen, dass ich doch skeptisch bin. Weil bisher ja alle Mittelchen die Haarausfall verhindern sollen, nicht viel bringen. Allerdings ist die Bürste auch wohl recht groß und daher eher nichts für unterwegs. Auch soll sie teilweise Rückstände auf der Kopfhaut hinterlassen.
Was haltet ihr von der Hydrobrush? Wäre das etwas, dass ihr durchaus ausprobieren würdet? Findet ihr den Preis für die Bürste angemessen? Habt ihr diese schon irgendwo im Handel gesehen? Meint ihr, dass man sich davon zu viel verspricht? Oder ist das nun der Durchbruch was Haarausfall betrifft?
Was hat denn die Bürste damit zu tun? Die ist nur ein Hilfsmittel, um den Wirkstoff Minoxidil auf die Kopfhaut zu bekommen. Das ist ein uraltes Blutdruckmedikament, das zufällig den Haarwuchs positiv beeinflussen kann. Heute gilt der Wirkstoff bei Bluthochdruck als Reservemedikament bei therapieresistentem Bluthochdruck und als Haarwuchsmittel für Männer mit erblich bedingtem Haarausfall. Bei Frauen kann es die altersbedingte Ausdünnung des Haars an Stirn und Oberkopf aufhalten. Es wirkt bei beiden Geschlechtern schlechter an den Schlägen und bei dunkler Naturhaarfarbe besser als bei heller.
Aber wie man sich das Zeug nun auf den Kopf klatscht, das ist für die Wirkung unerheblich. Die Bürste ist vielleicht bequemer, als Schaum oder als reine Lösung mit Applikatorflasche aufzutragen, aber besser wirkt das Zeug nun nicht. Man braucht eine Lösung mit zwei Prozent Wirkstoff und davon muss zweimal täglich jeweils ein Milliliter auf den Kopf. Ob man da extra die Bürste oder einfach Regaine oder ein ähnliches Produkt kauft, ist egal.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2413mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1271mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?