Entschuldigt Schwangerschaft alle Emotionen der Frau?
In meinem Bekanntenkreis ist gerade eine Frau schwanger. Noch ganz am Anfang, aber sie tyrannisiert ihren Partner richtig. Sie schickt ihren Mann ständig um was zu Essen zu holen und hat dann doch keine Lust mehr darauf. Sie steht heulend vor dem Spiegel, weil die Jeans nicht mehr passt und sie sich jetzt schon "fett" fühlt. Ihr Pendel zwischen "komme zu mir" und "lass mich in Ruhe" ist schon sehr extrem. Aber der Mann ist sehr gelassen und schiebt alles auf die Schwangerschaft und die Hormone,
Sicher ist eine Schwangerschaft für die Frau enorme Arbeit. Aber es ist eben auch keine Krankheit und auch in der Schwangerschaft denke ich, kann man sich zurückhalten und sich auch im Griff haben. Ich habe aber schon oft gehört, dass viele Frauen einfach alles auf die Hormone schieben, wenn sie schlecht gelaunt sind oder streitlustig oder ständig heulen und ihre Umgebung ständig anmeckern.
Kann man denn wirklich alles auf die Schwangerschaft schieben, was eine Frau an Emotionen ablässt oder denkt ihr, dass man sich auch in der Schwangerschaft im Griff haben kann? Wie habt ihr euch in der Schwangerschaft verhalten? Wart ihr erträglich oder eher unausstehlich?
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man nicht alles auf die Hormone schieben kann. Dann müssten viele Frauen einmal im Monat ob schwanger oder nicht als unzurechnungsfähig eingestuft werden. Eine Freundin von mir ist zur Zeit auch wieder schwanger. Es ist die 3. Schwangerschaft in 3,5 Jahren. Das dies körperlich eine ziemliche Belastung ist, ist verständlich. Dennoch würde ich es persönlich nicht gut heißen, wenn sie sich ständig ihren Launen hingibt.
Die Sache mit den Heißhunger hingegen hat auch meine Freundin. Sie meinte es kommt so in Phasen, an einem Tag könnte sie nur Salat essen, am nächsten Tag die berühmten Gurken und dann ihr eine bestimmte Süßigkeit. Ihr Partner besorgt das dann und am nächsten Tag mag sie es nicht mehr bzw. kann es nicht mehr sehen. Jetzt ist der Vorratsschrank mehr als voll.
In diesem Kontext sind das für mich keine Emotionen, sondern Launen und ich finde nicht, dass die Schwangerschaft es rechtfertigt, dass man seine Mitmenschen terrorisiert und seine Launen an ihnen auslässt. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man sich da so wenig im Griff haben kann. Das gehört sich einfach nicht. Aber manche Menschen bilden sich eben ein, einen Freifahrtschein zu haben, wenn sie schwanger sind. Ich sehe das jedoch anders.
Manche Frauen sehen die Schwangerschaft als Freifahrtschein für alles. Natürlich haben einen in gewisser Weise die Hormone in den Griff, man hat vielleicht mal Heißhunger oder kann bestimmte Dinge gar nicht mehr essen und dennoch sollte man sich einigermaßen im Griff haben und nicht andere Menschen terrorisieren nur weil man schwanger ist.
Mies gelaunt war ich sicherlich auch mal, immerhin habe ich den ganzen Tag gebrochen in der 2. Schwangerschaft und dennoch ist es ja nichts, was man an anderen Menschen auslassen sollte. Die können ja auch nichts dafür und man wollte ja selber das Kind. Die paar Monate kann man sich auch mal zusammenreißen.
Ich weiß nicht wie es ist, schwanger zu sein. Aber ich denke, dass die Hormone sich dann durchaus bemerkbar machen und sich das auch in Launen und Stimmungsschwankungen bemerkbar machen kann. Ich würde dennoch schauen, dass ich das nicht alles auf meinem Mann abwälze und dieser darunter leiden muss.
In deinem Beispiel hat die Frau ja wirklich Glück, dass ihr Mann dies so gelassen sieht und ihr das nicht übel nimmt. Aber nicht jeder Mann wäre da so ruhig und würde sich das alles gefallen lassen. Ich denke, dass man schon versuchen sollte sich da etwas zusammenzunehmen und auch an den Partner zu denken.
Zu viele Frauen, die ich kenne nutzen ihr Schwangerschaft, um damit dann einen Freifahrtschein zu kassieren. Sie lassen dann immer alles auf die Schwangerschaft zurückfallen. Ihre Faulheit, ihre schlechte Laune, ihre kein Bock-Phase usw. Auch wenn sie ihren Partner dumm von der Seite anmachen, war es natürlich immer die Schwangerschaft oder es sind die Hormone. Das nervt mich als Zuseher echt an.
Natürlich kann ich verstehen, dass man mal mit dem falschen Fuß aufsteht. Passiert uns allen hier auch ohne, dass wir schwanger sind. Doch man muss ich auch in gewisser Weise am Riemen reißen können und seine Launen nicht an den Freund auslassen. Und dann wenn man schwanger ist, gibt es keinen Grund, jetzt zu tun, was Schwangere will und immer die Hormone dafür vorzuschieben. Das finde ich armselig und total manipulativ.
Ich finde es keineswegs gut, dass man Frauen, die schwanger sind, auch diese Attitüde durchgehen lässt. In gewisser Weise für manches Verständnis zu haben, ist die eine Seite, aber auf der anderen Seite wirklich bewusst ausnutzen, dass man schwanger ist, Hormone usw. das finde ich einfach charakterlich echt mies von vielen Frauen.
Ich rede natürlich nur von denen, die das auch bewusst machen und davon kenne ich leider eine ausgesprochen große Mehrheit. Das nervt mich an und ich habe meinem Kumpel da auch mal zu was gesagt, weil es seine Freundin macht. Der hat dann auf den Tisch gehauen und komischerweise macht sie jetzt wieder ordentlich mit. Mit dem macht die das sicher nicht mehr.
Der hat mit Tränen in den Augen hier gesessen, weil der so verzweifelt war. Doch all seine Storys waren manipuliert von ihr, weil sie als Schwangere jetzt die Füße hochlegen wollte. Der war echt am Zenit der Kräfte. Jetzt klappt es wieder und auch sie hat sich entschuldigt und es zugegeben. Ob das nur immer so einfach ist? Wohl kaum!
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege