Spiele zum 50. Geburtstag

vom 08.02.2010, 16:12 Uhr

In ein paar Monaten wird meine Mutter ihren 50. Geburtstag feiern und dementsprechend eine große Party veranstalten. Damit wir - meine Schwester, mein Papa und ich - ihr eine Freude machen können, überlegen wir jetzt schon eine Weile, was wir denn an Spielen oder Vorführungen vorbereiten könnten. Wir haben da schon ein paar Ideen, die ganz gut sind, aber ich möchte sie hier nicht erwähnen, da meine Mutter über dieses Forum stolpern könnte und dann ist die Überraschung kaputt. Deshalb schreibt mir einfach mal, was an ORIGINELLEN Spielereien in euren Köpfen herumgeistert. Auf die 0815-Sachen sind wir schon gekommen...

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage ist eben auch, wie sportlich und fit die entsprechende Person ist und welche Möglichkeiten im Garten oder im Haus zur Verfügung stehen. Außerdem müssen die Gäste auch mitmachen. Als Kind habe ich zum Beispiel mit dem Sohn einer Gastgeberin Tischtennis gespielt, während sich meine Eltern vergnügt haben. So könnte sich zum Beispiel der Nachwuchs vergnügen. Ältere hatten oft noch viel gesungen und da kann man mit einer Gitarre oder einem Keyboard einiges machen. Tanzen können auch noch viele und hier kann man mal etwas variieren. Es muss eben jeder mitmachen können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ganz ehrlich gesagt finde ich es absolut bescheuert für jemanden, der 50 wird Spiele zu suchen. Man bekommt dann doch schnell ein unangenehmes Gefühl oder fühlt sich vorgeführt und das kommt nicht bei jedem gut an. Ich würde dann lieber auf gute Musik setzen, also lieber jemanden Livemusik machen lassen oder ein Feuerwerk machen lassen, aber keine Spielchen wie bei einem Kindergeburtstag machen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich muss auch sagen, dass ich Spiele eher unpassend finden würde. Ich denke, dass man zu einem 50.Geburtstag besser selbst etwas ausdenkt, was man für die Person machen möchte. Ich kenne es so, dass oft Gedichte vorgetragen werden, die für die Person geschrieben wurden oder kleine Geschenke durch verschiedene Personen überreicht werden, zu denen dann ein Text vorgelesen wird. So etwas finde ich immer ganz schön und auch kreativ. Von Spielen würde ich eher absehen. Das kann sicherlich schnell nach hinten los gehen. Vielleicht möchte deine Mutter gar keine Spiele machen und fände das sehr unlustig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^