Erste Wachsmalstifte mit Handflächengriff?
Meine Kinder hatten damals noch die ganz normalen Wachsmalstifte. Doch nun sieht man immer wieder Wachmalstifte mit Handflächengriff Diese Stifte lassen sich wohl besser greifen. Aber sind sie wirklich besser geeignet als die ganz normalen Wachsmalstifte? Habt ihr für eure Kinder diese mit diesem Handflächengriff gekauft? Welche sind da besonders empfehlenswert?
Was soll daran neu? Die Wachsmalmäuse von Pelikan beruhen auf dieser Form und die gibt es schon ewig. Die sind perfekt für kleine Kinder bis maximal drei Jahren, die noch auf den Pfötchengriff angewiesen sind, weil in dem Alter die Handmotorik noch nicht weiter entwickelt ist.
Ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, weil ich meine Kinder schon groß habe und vor ca. 30 Jahren sind mir diese Wachsmalstifte nicht aufgefallen. Und eine Freundin, die Kinder in meinem Alter hat, meinte auch, dass es die noch nicht gab als unsere Kinder klein waren. Jetzt, wo mein Enkel in dem Alter ist, habe ich des öfteren von diesen Stiften gelesen und gehört.
Meine Kinder hatten von Anfang an ganz normale Wachsmalstifte. Die Jungs sind fünf und vier Jahre alt, von daher gab es diese besonderen Stifte auch schon, aber mich hat das nie so interessiert. Es gibt auch noch ganz andere Formen, im Internet findet man wirklich alles mögliche von Dreieck bis Puzzleteil. Was ich logisch nachvollziehen kann, sind etwas dickere Wachsmal- oder Buntstifte für kleiner Kinder, weil diese eben leichter zu greifen sind.
Ich kenne Malmäuse schon seit den Achtzigern, das ist also fast vierzig Jahre her. Die gab es bestimmt schon länger, aber bewusst erinnern kann ich mich nur an die Mäuse von kleinen Geschwistern von Schulfreunden. Ob ich die als Kleinkind hatte, weiß ich nicht. Meine Erinnerungen setzen erst bei Filzstiften ein.
Ich habe diese Stifte auch noch nicht gesehen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet. Meinem Sohn habe ich ganz normale Stifte in die Hand gedrückt und irgendwann konnte er diese auch gut halten und damit malen. Wachsmalstifte hatte er nie, aber sicherlich sind diese neuen Stifte ganz nett, wenn das Kind noch nicht so gut greifen kann und man das üben möchte.
Ich kenne nur die einfachen Wachsmalstifte, die ich selbst in meiner Kindheit benutzt habe. Ich finde diese Wachsmalstifte mit dem Griff aber recht ansprechend und denke, dass sie Kindern bestimmt gefallen. Mich würde auch interessieren, ob sie durch die neue Form griffiger sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Benutzung für Kinder dadurch schon einfacher ist und die Stifte nicht mehr so sehr in der Hand rutschen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege