Sigmund Freud als Verbrecherjäger vorstellbar?

vom 17.10.2018, 09:01 Uhr

Die meisten werden mit Sigmund Freud eher einen Psychiater assoziieren. Nun habe ich gelesen, dass Netflix eine neue Serie plant, in der Sigmund Freud ein Verbrecherjäger sein wird. Findet ihr Sigmund Freud als Verbrecherjäger vorstellbar? Oder meint ihr, dass das so gar nicht zusammenpasst? Meint ihr, dass die Serie ein Erfolg sein wird oder kann so etwas nur floppen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Eine sehr amüsante Vorstellung. Prinzipiell sind Serien mit Psychologen und PsychologInnen im Kriminalbereich derzeit im Trend. Ein Beispiel ist Criminal Minds. Das Problem bei Sigmund Freud ist, dass er ein Psychoanalytiker ist. Dies passt nicht wirklich zu einer schnellen Fallaufklärung. Die Analyse der Verbrecher würde zu lange dauern und nur schwer Personen überführen. Ich bin sehr gespannt wie sie Serie aussehen wird.

Persönlich könnte ich mir Sigmund Freud schon als Therapeut von bereits verhafteten Verbrechern vorstellen. Insbesondere bei Sexualdelikten wäre es denkbar die Psychoanalyse nach Freud anzuwenden. Vorausgesetzt dieser sitzt bereits im Gefängnis. Dann hat man die nötige Zeit dazu.

» TinaPe » Beiträge: 471 » Talkpoints: 23,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^