Als Busreisender auf Zustand von Busfahrer achten?
Vor kurzem habe ich einen Bericht über Busreisen gelesen. Dort wurde unter anderem empfohlen, dass man als Busreisender auf den Zustand des Busfahrers achten sollte. Es käme ja durchaus öfter vor, dass sich die Fahrer überschätzen und nicht ausreichend Pausen machen oder sich abwechseln. Daher wäre es ratsam, wenn man als Reisegast einen Blick auf den Busfahrer hätte.
Ich muss gestehen, dass ich während einer Busreise sicherlich nicht daran denken würde, immer mal auf den Zustand des Busfahrers zu achten. Ich denke, dass das auch je nach Sitzposition schwieriger ist. Aber ich denke, dass es sicherlich nicht schadet, wenn man mal schaut, welche Eindruck der Fahrer macht.
Schaut ihr bei einer Busreise öfter auf den Zustand des Busfahrers? Achtet ihr bewusst darauf? Habt ihr da auch schon mal eingegriffen? Meint ihr, dass viel mehr Busreisende auf den Fahrer achten sollten, um Unfälle durch Übermüdung und ähnliches zu verhindern? Oder würdet ihr eher nicht daran denken, mal auf den Fahrer zu achten?
Es wäre sicherlich sinnvoll dies zu tun. Man hört und liest ja immer wieder von diversen Busunglücken. Die Übermüdung trifft häufig aber auch LKW Fahrer. Leider muss ich ebenfalls gestehen, dass ich hier kaum auf den Zustand des Busfahrers achte. Eher darauf wie meine anderen Mitfahrer sich benehmen. Wenn jemand beispielsweise älteren Leuten keinen Platz anbietet usw. Werde zukünftig mehr darauf achten.
TinaPe hat geschrieben:Leider muss ich ebenfalls gestehen, dass ich hier kaum auf den Zustand des Busfahrers achte. Eher darauf wie meine anderen Mitfahrer sich benehmen. Wenn jemand beispielsweise älteren Leuten keinen Platz anbietet usw. Werde zukünftig mehr darauf achten.
Es geht doch hier um Busreisen und nicht um den Nahverkehr. Bei Busreisen wird ja wohl kaum einer einen Stehplatz haben. Da wird darauf geachtet, dass nur so viele Menschen mitfahren, dass jeder eben sitzen kann. Daher scheinst du nicht wirklich verstanden haben, worum es geht. Gerade bei diesen Busreisen ist es üblich, dass die Busfahrer enorm unter Druck setzen und dann zu wenig Pausen einhalten.
Ich habe selbst schon eine Busreise gehabt, die wegen Verzögerungen leider 48 Stunden gedauert hat statt 26 Stunden und der Busfahrer war übermüdet und es hätte zu einem Unfall kommen können. Einigen Fahrgästen ist das dann aufgefallen und sie haben sich zum Busfahrer gesetzt und mit ihm die ganze Zeit geredet um ihn wach zu halten. Das ist doch ein natürliches Verhalten, wenn man in einem Stück an seinem Zielort ankommen möchte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können? 1308mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Haus & Wohnen
- In Haus und Wohnung nicht genug Steckdosen haben können?
- Notebook von Plus 3072mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus