"Geschenkbestätigung teilen" in Bestellhistory bei Amazon

vom 14.10.2018, 23:06 Uhr

Amazon ändert ja immer mal wieder etwas. Neulich habe ich Staubsaugerbeutel dort bestellt und habe dann in der Bestellliste "Meine Bestellung" neben der Bestellung einige Buttons. Darunter eben auch "Rezension abgeben", "Lieferung verfolgen" usw. Aber seit einiger Zeit steht da auch "Geschenkbestätigung teilen". Ich dachte erst, dass es nur bei mir so ist. Aber ich habe nun auch Freunde und Bekannte gefragt, die auch bei Amazon bestellen. Die haben das auch da stehen und wissen nicht, was es bedeutet.

Wisst ihr, was das bedeutet? Ich habe dieses, was ich da bestellt habe weder mit einem Geschenkgutschein bestellt noch mit einem Rabattcode. Ich habe es normal bezahlt. Wenn ich darauf klicke kommt noch einmal "Geschenkbestätigung teilen". Mit wem teilt man das, wenn man das durchspielt? Kennt ihr euch da aus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich konnte damit auch nichts anfangen und habe mich einfach mal auf der Hilfe Seite von Amazon schlau gemacht. Es geht dabei um die Rückgabe von Artikeln, die man als Geschenk erhalten hat.

So wie ich das verstanden habe kannst du diese Geschenkbestätigung erstellen wenn du etwas von Amazon verschenkt hast und das wird dann mit dem Beschenkten geteilt. Der schickt das Geschenk zurück an Amazon (wahrscheinlich mit dem entsprechenden Rücksendeetikett, das er so erhalten hat) und bekommt dafür einen Gutschein.

Ich werde das sicher nicht nutzen, denn ich finde es immer irgendwie blöd oder unangenehm, wenn man Geschenke umtauscht und der Schenker darüber dann auch noch informiert wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Mir ist diese neue Funktion noch nicht einmal aufgefallen. Aber ich habe auch länger nichts bei Amazon bestellt. Anscheinend scheint diese Geschenkbestätigung ja schon recht interessant zu sein. Ich wüsste gerne, wie gut der Ablauf da funktioniert und ob das nur klappt, wenn der Beschenke selbst auch Amazon-Kunde ist. Oder wird das dann doch alles über den Kunden geregelt, der dort die Bestellung getätigt hat?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^